Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hart erkämpfter Sieg gegen Groß-Umstadt/Habitzheim!

wB-Jugend:
Foto wB-Jugend

Auf dem Papier war es für die weibliche B-Jugend vor dem Spiel eine klare Sache: Mit der JSG Groß-Umstadt / Habitzheim kam am Sonntag ein Gegner in die Sporthalle am Weberborn, der zwar nicht zu unterschätzen, aber schlagbar war.
Dennoch tat sich das Team der JSG Glattbach / Haibach über die gesamte Spielzeit schwer, die Gegner unter Kontrolle zu bringen. Die erste Halbzeit verlief komplett auf Augenhöhe und man musste mit einem knappen 10:11 Rückstand in die Kabine.
In der Pause änderte das Trainergespann Beyer / Müller dann die taktische Ausrichtung. Doch zunächst starteten die Mädchen nicht wie erwartet in die zweite Hälfte und lagen schnell 4 Tore zurück. Aus einer konzentrierten Abwehr heraus kämpften sie sich aber dann wieder Tor für Tor zurück und konnten sich für diesen harten Kampf mit einem 20:18-Sieg belohnen.
Damit schließt das Team JSG Glattbach/Haibach die Qualifikation für die Bezirksoberliga auf Tabellenplatz 2 ab.
Das Team der JSG: Im Tor Anna Filip u. Maria Weymer, sowie die Feldspielerinnen Johanna Bergmann 1, Nike Beyer 4, Lisa-Marie Büttner 3, Theresia Gerstenhöfer, Anna Kiesel 2, Louisa Krempel, Mona Lindauer 2, Leonie Lips 3, Annike Miksch 2, Anna Nagel 1, Mirlinda Saiti u. Annabell Schröder.

Infobox wB-Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr AHK-Halle Haibach
Freitag 19:00-20:30 Uhr 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Christian Beyer

Co-Trainerin Lea Müller

Betreuer:
Tobias Lindauer

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schnatzaubi


aschaffenburgerhofkontreu


ehrlich_autogumbel