Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 49. Pflaumheimer Jugendturnier

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Nach einigen Wochen mit sommerlichen Temperaturen freute sich der Veranstalter HSG Bachgau und alle angemeldeten Vereine, darunter 12 Teams von der JSG Glattbach/Haibach, auf das 49. Pflaumheimer Jugendturnier, das letzten Sonntag auf den Rasenplätzen des Pflaumheimer Sportgeländes geplant war. Leider machte die Witterung einen dicken Strich durch die Planungen u. Vorbereitungen, denn pünktlich zum Turnierbeginn am Sonntagmorgen stellte sich unglücklicherweise ein starker Regenschauer ein.
Nach langen Überlegungen und Wartezeiten einigten sich die Beteiligten darauf, das Turnier verspätet  beginnen zu lassen, die Spielzeiten teils zu verkürzen und die Anzahl der Turnierspiele auf den rutschigen, durchnässten Rasenplätzen zu reduzieren. Unter diesen denkbar schlechten Rahmenbedingungen wurden mit großen Bemühungen die Turnierspiele begonnen, gestoppt, wieder fortgesetzt usw.! Nachfolgend der Spielbericht von der MC-Jugend:
Männliche C-Jugend
Nachdem sich die neu formierte männliche C-Jugend der JSG Glattbach/Haibach problemlos mit einem Spiel für die Bezirksoberliga qualifiziert hat, galt es nun das Zusammenspiel der Mannschaft voran zu treiben. Hierfür war das Turnier in Pflaumheim gedacht, jedoch stand das Turnier unter keinen guten Vorzeichen.
Die Turnierleitung und die Mannschaftsverantwortlichen der teilnehmenden Mannschaften JSG Glattbach/Haibach, HSG Kahl/Kleinostheim und den Gastgebern der mJSGC Bachgau/Schaafheim einigten sich bei strömendem Regenwetter das Turnier mit einer verkürzten Spielzeit zu starten und   bei anhaltendem Regen den Spielmodus zu ändern (statt Hin- und Rückspiel nur ein Spiel).
So kam es, dass die JSG-Jungs in den ersten beiden Spielen mit dem rutschigen Rasen und dem ungewohnt nassen Spielgerät große Probleme hatten und somit ein Unentschieden gegen die HSG Kahl/Kleinostheim und eine deutliche Niederlage gegen die Hausherren zustande kam.
Nachdem sich nach den ersten Spielen das Regenwetter glücklicherweise in Sonnenschein gewandelt hatte, wurde das Turnier doch wie ursprünglich geplant mit einer Doppelrunde fortgesetzt. Leider waren die beiden letzten Spiele durch Pech im Abschluss und teilweise überhastenden Spielaktionen geprägt, so dass auch die beiden letzten Spiele knapp verloren gingen.
Am kommenden Wochenende möchte die Mannschaft auf dem Beach-Turnier in Haibach bessere Ergebnisse erzielen!
In Pflaumheim spielten: Im Tor Liam Alibayli1 u. Basti Roth, sowie die Feldspieler Fabio Duschka 4, Luis Harter 3, Peter Herold 3, Moritz Hillesheim1, Linus Noack, Noah Scheiffele, Laurin Schildberg 1, Basti Sidla 7 u. Ludwig Stolz.

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die MC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:05 Uhr
Freitags 17:30-19:00 Uhr in der
in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:05 Uhr

Trainer:
Dienstags Markus Stanzel u. Gerald Stolz, sowie Co-Trainer Valentin Schwinger
Freitags Gerald Stolz, sowie Co-Trainer Nick Messner

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stenger_radLutz


goetzroch


gumbelfahrbachtal