Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 49. Pflaumheimer Jugendturnier

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach einigen Wochen mit sommerlichen Temperaturen freute sich der Veranstalter HSG Bachgau und alle angemeldeten Vereine, darunter 12 Teams von der JSG Glattbach/Haibach, auf das 49. Pflaumheimer Jugendturnier, das letzten Sonntag auf den Rasenplätzen des Pflaumheimer Sportgeländes geplant war. Leider machte die Witterung einen dicken Strich durch die Planungen u. Vorbereitungen, denn pünktlich zum Turnierbeginn am Sonntagmorgen stellte sich unglücklicherweise ein starker Regenschauer ein.
Nach langen Überlegungen und Wartezeiten einigten sich die Beteiligten darauf, das Turnier verspätet  beginnen zu lassen, die Spielzeiten teils zu verkürzen und die Anzahl der Turnierspiele auf den rutschigen, durchnässten Rasenplätzen zu reduzieren. Unter diesen denkbar schlechten Rahmenbedingungen wurden mit großen Bemühungen die Turnierspiele begonnen, gestoppt, wieder fortgesetzt usw.! Nachfolgend der Spielbericht vom ME1-Team:
Nach Rücksprache mit den Trainern der teilnehmenden ME-Teams wurde entschieden, das Turnier aufgrund des Regens nicht abzusagen und die Spiele bestmöglich abzuwickeln. Nach einer Stunde Wartezeit kam es zum Spiel zwischen den leider nicht kompletten Glattbacher Jungs von JSG Glattb./Haib. 1 und den Haibacher Jungs von JSG Glattb./Haib. 2, wobei der Regen u. der rutschige Rasen beiden Teams große Probleme bereiteten. Die sonstigen Stärken des Glattbacher Teams temporeiches Spiel, Freilaufen, Doppelpässe und gute Chancenverwertung waren kaum zu sehen und auch das Rückzugsverhalten war bei einigen Spielern mangelhaft, so das man eine unnötige 1:2-Niederlage hinnehmen musste.
Im 2. Spiel gegen die HSG Bachgau präsentierten sich die TVG-ler wie ausgewechselt. Perfekte Doppelpässe, schönes Zusammenspiel, lobenswerte Laufbereitschaft und gute Chancenverwertung. Dazu konnte Julius im JSG-Gehäuse mit tollen Paraden glänzen und entscheidend zum 7:2-Sieg beitragen!
Turnierendstand: 1. JSG Glattb./Haib. 2, 2. JSG Glattb./Haib. 1, 3. HSG Bachgau
Für das Team JSG Glattb./Haib. 2 spielten: Ben Hundshammer 1, Leon Krenz 4, Julius Kunsmann, Jonas Lindauer 2, Luis Müller 1, Raphael Post u. Lukas Riedl.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stenger_radkontreu


quovadisgruenestal


mairecmainspessartgas