Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hauptsache gewonnen...

Herren 1:
Foto Herren 1Nichts für schwache Nerven war das, was die 1. Mannschaft ihren zahlreichen Fans in der ungeliebten LK-Halle Hösbach im Kellerduell gegen Bürgel bot. Doch nach dem Spiel waren sich alle einig, dass am Ende nur der Sieg zählte. Dass dies ein enorm wichtiges Spiel war, das jede der beiden Mannschaften eigentlich gewinnen musste, sah man v.a. in der 1. HZ eher den Gästen an. Diese zeigten sich auch nach außen hin hochmotiviert, der TVG hingegen wirkte in allen Aktionen eher lethargisch, wenngleich man selbstverständlich niemandem den Willen absprechen konnte. Heraus kam dann in HZ eins ein Spiel, das Landesliga-Ansprüchen nicht genügte. Doch da die Gäste immer noch die bessere von zwei schwachen Mannschaften waren und der TVG wieder einmal allzu fahrlässig mit den mühsam herausgespielten Chancen umging (bzgl. dieser Tatsache siehe bitte auch alle bisherigen Spielberichte), zog die TSG gegen Ende der 1. HZ davon und hatte sich zur HZ bereits einen ordentlichen 11:15-Vorsprung erarbeitet. Es konnte auf Seiten des TVG wirklich nur besser werden. Hatte man in der Vorwoche noch eine begeisternde kämpferische Leistung gezeigt, so war davon gegen Mitaufsteiger und Abstiegskandidat Bürgel nicht mehr viel zu sehen. Und es wurde noch ein wenig schlimmer, denn nach 38. Minuten lag der TVG gar mit 13:18 zurück und sah seine Felle davonschwimmen. Doch urplötzlich ging ein Ruck durchs gesamte Team. Aufbauend auf eine nun viel aktivere und aggressivere Abwehr blies man zur Aufholjagd. Auch im Angriffsspiel zeigte der TVG nun mehr Durchschlagskraft und Konsequenz. Der gegnerische TW, der zuvor ein richtig gutes Spiel gemacht hatte, bekam nun fast keinen Ball mehr zu greifen. Beim 20:20 Mitte der 2. HZ war die Aufholjagd dann beendet und der Überholvorgang wurde eingeleitet. Den Gästen waren nun die Nervosität und die Angst ob einer drohenden Niederlage deutlich anzumerken, zudem schienen bei einigen Akteuren die Kräfte zu schwinden. In der 54. Minute hatte der TVG nach einem 13:4-Lauf einen, ob der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Kräfteverhältnisse, vermeintlich sicheren 26:22-Vorsprung erarbeitet. Doch auf einmal hakte es im Angriffsspiel. Zwar schaffte man noch das 27:24, doch der Rest war eine Zitterpartie. Die TSG hatte sogar 30 Sek. vor dem Ende beim 27:26 nochmals Ballbesitz, nachdem der TVG wieder einmal einen 7m und damit die Vorentscheidung vergeben hatte. Am Ende reichte es dann aber zu diesem enorm wichtigen Sieg gegen eine Mannschaft, gegen die man einfach gewinnen muss, will man sich in dieser Klasse halten.
Torschützen: Dittrich A. 7, Beißler S. 4, Schmidt V., Heeg Chr., Werner S. 3, Zimmermann D., Parr A. 2, Bergmann J. 2/1, Sauer Chr. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalkontreu


morhardcontectra


kunkelliesecke