Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klare Auftaktniederlage in Kirchzell

mB Jugend: mJSG Kirchzell/Bürgstadt (MB) - JSG Glattbach/Haibach (MB) 29:15
Foto mB Jugend

Am letzten Sonntag begann nun auch endlich für unsere männliche B-Jugend die Saison in der Bezirksoberliga. Zum Auftakt musste man bei der JSG Kirchzell/Bürgstadt antreten. Im Oberliga-Qualiturnier verlor man mit einer ansprechenden Leistung gegen einen starken Gegner mit einem Tor. Somit war allen Spielern bewusst, dass man nur mit Bestleistung im Odenwald bestehen kann. Leider schafften es die Feldspieler zu keiner Minuten nur ansatzweise diese Leistung abzurufen. Zu träge im Angriff, zu unsicher im Passspiel und zu ungenau im Abschluss präsentierte man sich in der Fremde und musste von Beginn einem Rückstand hinterlaufen (4:1; 8:3). Nur durch eine bärenstarke Leistung unseres Torhüters Leon Wohlrab konnte ein noch größerer Rückstand zur Pause verhindert werden (12:7). Auch im zweiten Abschnitt fand das Team immer häufiger seinen Meister im ebenfalls stark parierenden Torhüter aus Kirchzell, so dass sich der Gastgeber ohne größere Mühen über die Stationen 15:8 und 21:11 einen sicheren 29:15 Heimsieg sichern konnte. Jetzt heißt es Mund abputzen, die Trainingsbeteiligung steigern und am Sonntag gegen die ebenfalls starke HSG Stockstadt/Mainaschaff einen besseren Auftritt abliefern. Diese konnte ihr Auftaktspiel mit einem 43:4 Kantersieg gegen die JSG Bachgau/Schaafheim gewinnen!

Für die JSG im Einsatz waren: TW Leon Wohlrab; Joel Bonfig, Max Dittfeld, Max Frik, Liam Hemberger 4, Tobias Junker 2, Nik Kaup 4, Simon Nagel 3/2, Joshua Oehrlein, Luca Rasch, Mike Schickling 2.