Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starke Teamleistung zum Saisonauftakt!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am letzten Samstagnachmittag begann nun auch endlich für die weibliche E-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 die Winterrunde 2019/20. In diesem Team werden überwiegend die Glattbacher Mädels des älteren E-Jugend-Jahrgangs 2009 eingesetzt und mit einigen Spielerinnen des Jahrgangs 2010 ergänzt. Zum Saisonauftakt musste die JSG-Truppe zunächst die weite Anreise nach Kirchzell durchführen, wo man gegen den Nachwuchs der wJSG Bürgstadt/Kirchzell anzutreten hatte.
Die Zielsetzung war, allen Spielerinnen im Angriff sowie in der Abwehr längere Spielzeiten sammeln zu lassen. Dieses konnte sehr gut umgesetzt werden. Bei der Spielweise 2 x 3:3 konnte man von Beginn an sehen, dass die JSG-Mädels den Gastgebern überlegen waren und mit einer starken Angriffs- und Abwehrleistung zur Halbzeit bereits mit 12:2 in Führung lagen.
In der 2. Hälfte dominierte weiterhin die JSG das Spielgeschehen und konnte mit gelungenem Zusammenspiel, dem nötigen Durchsetzungs- u. Wurfvermögen, sowie mit  temporeicher und einsatzfreudiger Spielweise  bis zum Ende der Spielzeit überzeugen.
Nach einer sehr guten Leistung von allen Spielerinnen wurde die Begegnung letztlich verdienterweise mit 27:3 gewonnen. Aufgrund des mit Beginn der Winterrunde neu eingeführten 'Multiplikatoren-Regelung' wird bei der E-Jugend in den Tabellen nicht mehr das Endergebnis (aktuelles Beispiel 27:3 Tore u. 2:0 Punkte),  sondern nur noch das per Mulitplikator ermittelte Ergebnis (aktuelles Beispiel 0:2 für JSG Glattbach/Haibach 2) aufgeführt!
Fazit: Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, zu dem nur 9 Spielerinnen zur Verfügung standen, waren das Trainerteam sichtlich erleichtert und zufrieden. Besonders erfreulich war, mit wie viel Spaß die Mädels Handball spielen und dass sich immer mehr Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Das nächste Spiel findet am So. 09.11. gegen die HSG Bachgau in der Sporthalle Goldbach statt.
Für den TVG spielten: Im Tor u. Feld wechselweise Georgia Trovato 4 u. Julie Scheiffele, sowie im Feld Enas Aldalati, Edda Hauck 7, Maria Helfrich 10, Greta Hillesheim 1, Nele Otrzonsek 1, Yora Scheltens u. Paula Schürmann 4.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungmaxisport


Lutzvoelker_metzger


sauertonitembrink