Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Bittere Auswärtspleite für den TVG

Herren 1:
Foto Herren 1

Mit viel Selbstbewusstsein reiste die 1. Mannschaft am Wochenende zum Tabellenführer Böllstein/Wersau und wollte die Auswärtsserie von 13:1-Punkten weiter ausbauen. Dementsprechend begann auch die Partie. Der TVG war präsent und beweglich und lag ganz schnell 0:3 vorne. Doch 2 Holztreffer und vor allem eine sehr frühe 2-Min-Strafe brachten die MSG genauso schnell zurück ins Spiel. Nach 10 Minuten führten die Gastgeber 5:4. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab, dass der TVG sowie die beiden SR an diesem Tage keine Freunde mehr werden würden. Zudem tat sich der TVG zunehmend schwer in Abwehr und Angriff. Im Angriff fehlte der nötige Druck auf die Abwehr und es wurden vor allem viel zu viele Fahrkarte, ob unvorbereitet oder völlig frei, geschossen. In der Abwehr bekam der TVG gezeigt wie es geht. Durch einfaches, aber effektive Stoßen rissen die MSG-Akteure immer wieder Lücken in die TVG-Abwehr und kamen ohne große spielerische Akzente setzen zu müssen vor allem über die halbrechte Angriffsseite zu ihren Toren. Dabei zeigte die MSG durch absolute Konsequenz im Abschluss eine hohe Effektivität in der Chancenverwertung. So geriet der TVG über 11:7 bis kurz vor HZ mit 17:9 in Rückstand. Allerdings hatte man auch immer wieder gute Ansätze und konnte so bis zur HZ auf 17:11 verkürzen. In der 2. HZ war die Partie prinzipiell ausgeglichen. Der TVG kam sogar auf 18:14 heran und war auch beim 20:15 noch in Reichweite. Doch nun verbauten es sich die TVG-Akteure durch reihenweise vergebene freie Einschussmöglichkeiten, noch näher an die MSG heranzukommen. Insgesamt wurden 12 Würfe von 6m (darunter 4 Gegenstöße) vergeben. Ausserdem schien dem TVG Überzahlspiel überhaupt nicht zu bekommen, denn es wurden mehr Tore kassiert als erzielt. Die MSG machte einfach viel weniger Fehler und behie lt insbesondere die Konsequenz im Abschluss bei. Gegen Ende versuchte der TVG nochmal alles, um die Niederlage in Grenzen zu halten, lief aber dabei ins offene Messer und kassierte daher die deutlich 34:24-Niederlage. Diese war sicherlich absolut verdient, in dieser Höhe aber nicht dem Spielverlauf entsprechend. Nun gilt es die Wunden zu lecken und es in den nächsten Partien in Michelbach und Groß-Zimmern deutlich besser zu machen.

Torschützen: Stanzel F., Hain A. 5, Dittrich A. 4, Bergmann J. 3/3, Werner S. 2, Parr S. 2/1, Schmidt V., Parr A., Hennrich T. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkeltembrink


krenz_getraenkeschobert


quovadisbernhard