Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schlechteste Saisonleistung!

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Nach der guten Leistung der Vorwoche gegen den TV Schaafheim fuhr die weibliche C-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 guter Dinge nach Reichelsheim. Dass die HSG eine deutlich stärkere Mannschaft ist als Schaafheimer war klar, dennoch war der Plan das Spiel möglichst ausgeglichen zu gestalten. Doch es kam ganz anders.
Das Prunkstück der letzten Woche, die extrem offensive 3-2-1-Abwehr funktionierte überhaupt nicht. Sämtliche Grundregeln wurden nicht eingehalten und dieses mangelhafte Abwehrverhalten wurde von den Rodensteiner Spielerinnen durch geschickte Doppelpässe mit dem Kreis und einfaches Einlaufen ausgenutzt. Zudem produzierte man im Angriff eine schier unendliche Anzahl von technischen Fehlern und konnte so kaum Torchancen herausspielen. So ging es mit einem gerechten 16:6 für Rodenstein in die Halbzeitpause.
Für die zweite Halbzeit war das Ziel mit einer etwas zurückgezogenen Abwehr mit besseren Grundbewegungen und weniger technischen Fehlern den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen, was zunächst auch zu gelingen schien. Innerhalb weniger Minuten gelang es durch gute Abwehrarbeit Bälle zu erobern durch Gegenstoßtore auf 16:9 zu verkürzen. Im weiteren Spielverlauf  wiederholte sich jedoch der Verlauf der ersten Halbzeit. Eine schier endlose Anzahl von Fang-, Paß- und Prellfehlern in Kombination mit einer Fortführung der schlechten Abwehrleistung führten zu der, auch in dieser Höhe verdienten, Niederlage.
Es spielten: Im Tor Karoline Neuberger, sowie im Feld Anna Grzella 2/1, Helena Herrmann 3, Emma Huyer, Selin Kasap, Selina Lebert 3/1, Jessica Magstadt, Frida Reis, Senia Schmidt (2), Emelie Schuck, Emely Weymar u. Victoria Yilmaz 1.

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlermaxisport


krenz_getraenkemainsite


stengerkunkel