Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg für WE2 Dank Multiplikations-Regelung!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am Sonntag dem 17.11.19 19 war die weibliche E-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 in der Waldseehalle zu Gast beim Tabellenzweiten HSG Kahl/Kleinostheim. Aufgrund des aktuellen Tabellenstandes eine äußerst schwierige Aufgabe für das nicht komplette JSG-Team. Trotzdem war man bestens motiviert, beide Punkte zu entführen.
Bei der Spielweise 2 x 3:3 in den Anfangsminuten zunächst große Unsicherheiten in der JSG-Defensive und in der Umstellung von Abwehr auf Angriff, was schnell zu einem 0:3-Rückstand führte. Nach schleppendem Beginn kamen die JSG-Mädels immer stärker in die Partie, zeigten nun ein besseres Abwehrverhalten und verwandelten ihre Würfe konsequent. Dadurch konnte man bereits bis zur Halbzeit auf 10:9 aufholen.
Im zweiten Abschnitt bei der Spielweise '6:6 offensive Abwehr über das ganze Feld‘ spielten die Gastgeberinnen weiter konzentriert u. mit einem hohen Tempo, so dass das JSG-Team wieder mit einigen Toren in Rückstand geriet. Man konnte den JSG-Spielerinnen, die bereits einen Tag zuvor das Team der WE-Jugend 3ak unterstützt hatten, die Anstrengung ansehen. Ein letzter Versuch, noch weitere Treffer für den JSG-Nachwuchs zu erzielen und den Rückstand zu verkürzen, wurde durch den Wechsel von JSG-Torhüterin Georgia zur Feldspielerin unternommen. Dadurch wurde die erste Auswärts-Niederlage von 12:19 nicht abgewendet werden, jedoch konnte am Ende der JSG-Nachwuchs 5 und die HSG nur 3 Torschützinnen vorweisen.
Dies führte aufgrund der in der E-Jugend gültigen Multiplikations-Regelung dazu, dass das Spiel mit 2:0 Punkten für das JSG-Team in der Tabelle gewertet wurde (JSG 12 Tore x 5 Torsch. ergibt 60 und HSG 19 Tore x 3 Torsch. ergibt nur 57!).
Für den TVG spielten: Im Tor wechselweise Georgia Trovato 1 und Greta Hillesheim 1, sowie im Feld  Enas Aldalati, Tarja Arndt, Maja Breitinger 1, Charlotta Gesele, Eva Harter 5, Maria Helfrich 4, Nele Otrzonsek u. Julie Scheiffele.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreuphilipp


kleinorschler


bergmannpfaffenmuehle