Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

WE2 setzt Siegesserie fort!

wE2-Jugend: JSG Glattbach/Haibach II (WE) - Tuspo Obernburg (WE) 2:0
Foto wE2-Jugend

Letzten Samstag traf die weibliche E-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 in der Sporthalle Goldbach auf den Nachwuchs der Tuspo Obernburg.
Von Beginn an dominierte der JSG-Nachwuchs bei der Spielweise 2 x 3:3 das Spiel und nutzte seine zahlreichen Torchancen gegen die deutlich unterlegenen Gäste konsequent aus. Durch gute Deckungsarbeit und lobenswerte Angriffsaktionen der JSG-Mädels schafften die Obernburgerinnen es kaum aus der eigenen Hälfte zu kommen. Da sich die Glattbacherinnen zu jeder Zeit auf ihre Keeperin verlassen konnten und das Passspiel gut funktionierte, wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:2 ausgebaut.
Im zweiten Durchgang bei der Spielweise 6:6 setzte sich die Dominanz des JSG-Teams fort.
Mit gutem Abwehrverhalten und treffsicheren Torabschluss wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und letztlich mit 30:3 gewonnen. Besonders erfreulich, dass sich von den 10 JSG-Spielerinnen 7 in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine tolle Mannschaftsleistung, bei der nicht nur die Feldspielerinnen, sondern auch die Torhüterleistungen hervorzuheben sind.
Bis zum nächsten Spiel müssen sich die Fans noch etwas gedulden. Erst am 08.12. um 14:30 Uhr geht es bei der HSG Sulzbach/Leidersbach weiter, die mit 6:2 P.  einen vorderen Tabellenrang belegen. Um weiterhin verlustpunktfrei bleiben zu können, wird der JSG-Nachwuchs eine tolle Leistung zeigen müssen!
Besonderer Dank geht erneut an Trainerin Eva Wenzel, die sich kurzfristig bereit erklärte, aufgrund des fehlenden TVG-Schiedsrichters zum zweiten Mal ein Meisterschaftsspiel zu leiten!
Für die JSG spielten: Im Tor wechselweise Greta Hillesheim 2 u. Georgia Trovato 7, sowie im Feld Enas Aldalati 1, Maja Breitinger, Charlotta Gesele, Eva Harter 7, Edda Hauck 6, Maria Helfrich 5, Julie Scheiffele u. Paula Schürmann 2.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasroch


kontreubernhard


pfaffenmuehlevoelker_metzger