Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Start-Ziel-Sieg

Damen: HSG Erbach/D.-Erbach - TV Glattbach 14:31
Foto Damen

Am vergangen Sonntagabend fuhren die Glattbacher Damen in den Odenwald nach Erbach. Diese Partie wurde im Vorfeld verlegt. Aus diesem Grund hatte Erbach an diesem Wochenende zwei schwere Partien vor sich, da am Samstag schon die FSG Odenwald zu Gast war. Nach einem trägen Aufwärmen ging der TVG wachgerüttelt ins Spiel und erzielte das 0:1. Nachdem Ausgleich von Erbach drückten die Mädels aufs Gas und bauten ihre Führung auf 1:9 aus, trotz vieler vergebener Chancen aufgrund von technischen Fehler oder Fehlpässen.
Dazu kam eine schwache Abwehrphase in der Erbach viele 7 -Meter verwandelte und wieder auf ein 6:10 verkürzte. Die Grün-Weißen fingen sich wieder und legten eine Schippe drauf. Mit Tempohandball konnten viele einfache Tore erzielt werden. Pünktlich zur Halbzeitsirene erzielte Johanna Möckl das 6:16.
Die Gäste verschliefen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. So konnte Erbach den 10 Tore Rückstand halten. Die Defensive stabilisierte sich wieder und der TVG drückte nochmal aufs Tempo. Gleichzeitig verließen Erbach durch die Doppespielbelastung an diesem Wochenende die Kräfte. So konnte die Führung der Grün-Weißen Führung bis zum Schlusspfiff auf 14:31 ausgebaut werden.
Nächstes Wochenende haben die TVG-Mädels den Tabellenführer FSG Odenwald zu Gast. Der TVG freut sich auf lautstarke Unterstützung der Fans. Anpfiff ist 20:00 in der Halle am hohen Kreuz.
Für den TVG waren am Ball: Lisa Hock (4), Sonja Flörchinger (6), Maria Stolle, Ruta Latakaite-Willig (13/7), Hanna Junker, Marie Junker (1), Johanna Möckl (5), Leonie Staudt, Lea Müller, Anna Reinke (2), Annika Wüst und Anabell Ott im Tor

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Mittwoch 20:00-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Stephanie Grötsch

Co-Trainer: Michael Dyroff

Betreuer:
Anna Müller

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehngemuetlichkeit


hornungpeterheeg


jumaorschler