Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gescheitert an sich selbst!

Damen: TV Glattbach - FSG Odenwald 25:29
Foto Damen

Am Samstagabend zur Primetime trafen die TVG Damen auf den ungeschlagenen Spitzenreiter aus dem Odenwald.
Für das Spiel nahmen sich die Glattbacherinnen viel vor und wollten dem Gast die ersten 2 Punkte stibitzen.
Zu Beginn verlief das Spiel tormäßig auf Augenhöhe. Torhüterin Annika Wüst parierte direkt den ersten 7m und gleich darauf einen Tempogegenstoß, was im Angriff Aufwind gab. Jedoch waren es mal wieder die technischen Fehler und vergebenen Torchancen, die den Grün-Weißen das Leben erschwerte. Nach 15 Minuten nahmen diese zu, sodass sich die Odenwälderinnen erstmals mit vier Toren absetzen konnten (7:11). Bis zur Halbzeit fing man sich und es ging mit einem Stand von 12:15 in die Kabinen. Hier wurden die Fehler angesprochen und die TVGlerinnen pushten sich noch einmal. Dies fruchtete direkt, nach sechs Minuten waren die Damen schon auf 1 Tor dran (16:17). Doch die Fehler mehrten sich wieder und wurden konsequent von der FSG bestraft. Vor allem die im letzten Spiel sehr stabil Abwehr und normalerweise das Prunkstück der Glattbacherinnen funktionierte an diesem Tag einfach nicht wie sonst. So musste man sich zum Schluss 25:29 geschlagen geben.
Fazit: Es gilt die Fehler zu minimieren und wieder ins gewohnte Spiel zurück zu finden.
Nächste Woche Samstag geht es zur HSG Aschaffenburg 08, die momentan im Mittelfeld steht, jedoch nicht zu unterschätzen ist. Anpfiff: 17:30 Uhr in der Erbighalle Schweinheim.
Es spielten: Anabell Ott und Annika Wüst im Tor, Lisa Hock (4), Denise Rosenzweig, Lea Smetana (3), Maria Stolle, Johanna Möckl (5/1), Stephanie Grötsch (7/3), Leonie Schwind, Tabea Traup (1), Lea Müller (1), Anna Reinke (3), Meike Dahlheimer (1)

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Mittwoch 20:00-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Stephanie Grötsch

Co-Trainer: Michael Dyroff

Betreuer:
Anna Müller

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

morhardliesecke


schuckarnold


kowalewskiaschaffenburgerhof