Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schade - gut gespielt, viel zu hoch verloren!

wC2-Jugend: HSG Stockstadt/Mainaschaff (WC) - JSG Glattbach/Haibach II (WC) 34:25
Foto wC2-Jugend

Ein flottes und unterhaltsames Jugendspiel sahen die Zuschauer am ersten Adventssonntag in Stockstadt. Die weibliche C2-Jugend der JSG Glattbach/Haibach 2 spielten wieder eine sehr offensive Abwehrformation, hatten damit zunächst auch Erfolg und führten rasch mit 4:1. Im weiteren Verlauf konnten die Gastgeberinnen jedoch immer wieder ihre Kreisspielerin geschickt in Szene setzen, welche die JSG-Abwehr das gesamte Spiel nicht in den Griff bekam. Mitte der ersten Halbzeit stand es Unentschieden, welches auch ein gerechtes Halbzeitergebnis gewesen wäre, doch leider vergaben die JSG-Spielerinnen etliche toll herausgespielte Chancen und so stand es Pause 15:11 für Stockstadt/Mainaschaff.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch schneller. Die JSG behielt die offensive Abwehr bei und versuchte bei jedem Ballbesitz auch durch die schnelle Mitte mit hohem Tempo nach vorne zu spielen, was auch oft gelang - einziges Manko: wieder zahlreiche vergebene Chancen, wobei Fortuna der JSG nicht zugeneigt war. Etliche Male wurden Pfosten und Latte getroffen. Im Gegenzug spielte die HSG weiter sehr geschickt über den Kreis und hatte dann oftmals das Glück, das der JSG fehlte.
Am Ende stand dann in einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften eine viel zu hohe Niederlage auf der Anzeigetafel. Dennoch war dies eine gute Leistung mit viel Bewegung und Kampfgeist in Angriff und Abwehr. Toll war auch, dass die JSG-Mädchen das ganze Spiel über versuchten mit hohem Tempo nach vorne zu spielen.
Es spielten: Im Tor Karoline Neuberger, Anna Grzella 7/1, Emma Huyer 5, Selin Kasap, Selina Lebert 7, Jessica Magstadt 4, Frida Reis, Senia Schmidt 2, Emelie Schuck, Emely Weymar u. Victoria Yilmaz.

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkearnold


welschmaxisport


mainspessartgasLutz