Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

MB mit souveränen Auswärtssieg!

mB Jugend: JSG Wallstadt (MB) - JSG Glattbach/Haibach (MB) 22:27
Foto mB Jugend

Die männliche B-Jugend JSG Glattbach/Haibach (2:8 P.) musste am 01.12. bei der JSG Wallstadt (2:4 P.) mit nur zwei Auswechselspieler antreten. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten konnte man mit schnellem u. gutem Zusammenspiel von 3:3 über 3:8 (11. Min.) auf 9:16 davon ziehen und mit einer 12:19-Führung in die Kabine gehen.
Nach der Halbzeitpause stellten die Gastgeber auf eine Manndeckung gegen Simon Nagel um. Doch auch diese Maßnahme konnte die Mannschaft nicht verunsichern. Immer wieder gelang es, aufgrund der nun größeren Räume, Tore durch Einzelaktionen im 1 gegen 1 zu erzielen und über die Zwischenstände 12:20 (32. Min.) und 17:24 (45. Min.) ließ man keine Frage nach dem Sieger aufkommen. Auch wurde die neue Situation genutzt, um spielgerecht das Aushebeln einer Manndeckung zu üben. Letztendlich konnte man sich über einen 27:22-Erfolg und den zweiten Sieg der Winterrunde 2019/20 freuen.
Für die JSG Haibach/Glattbach spielten: Im Tor Leon Wohlrab (1. HZ.) u. Fabian Herzog (2. HZ.), sowie im Feld Max Dittfeld 3, Liam Hemberger 4, Tobias Junker, Nik Kaup 7, Simon Nagel 9/5, Joshua Oehrlein, Luca Rasch 3 u. Mike Schickling 1.