Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Außer Konkurrenz und trotzdem wichtig!

wB-Jugend: JSG Glattbach/Haibach (WB) - HSG Bachgau II (WB) (a.K.) 28:24
Foto wB-Jugend

Siege können wichtig für die Seele sein, auch wenn sie keine Punkte bringen. Genau so ist der Sieg der weiblichen B-Jugend der JSG Glattbach/Haibach vom vergangenen Wochenende gegen den HSG Bauchgau II einzuordnen. Da der Gast in dieser Saison außer Konkurrenz (AK) spielt, konnten weder Punkte gewonnen noch verloren werden. Darum ging es aber auch nicht. Es ging darum, sich nach der deutlichen Niederlage gegen Umstadt/Habitzheim (11:30) zu beweisen.

Besonders in der ersten Halbzeit bestachen die JSG-Mädchen durch einen ruhigen und zielstrebigen Aufbau und ein kompromisslose Abwehrarbeit. Sie hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle und konnten sich nach und nach vom Gegner absetzen. Da machte es auch keinen Unterschied, dass in den Reihen der Gäste die ein oder andere Oberliga-Spielerin aus deren 1. Team auf der Platte stand. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die JSG sich mit 15:11 einen 4-Tore-Vorsprung herausgearbeitet und nur individuelle Abschlussfehler verhinderten eine höhere Führung.

Die zweite Hälfte begann dann aber verfahren. Zuspiele wurden ungenauer, der Gegner fand immer öfter Lücken in der Abwehr, so dass es nochmal spannend wurde und die HSG nach 26 Minuten zum 19:19 ausgleichen konnte. Von da an ging es nur über den Kampf. Und den führte das Team von Christian Beyer und Lea Müller kompromisslos und hart. Der Lohn war, dass die JSG sich aufgrund der besseren körperlich Konstitution wieder absetzen konnte und schließlich verdient mit 28:24 als Sieger den Platz verlies.

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet die weibliche B-Jugend am 14. Dezember auswärts gegen die HSG Rodenstein.

Es spielten:
Johanna Bergmann, Nike Beyer 3, Lisa-Marie Büttner 1, Anna Filip TW, Theresia Gerstenhöfer, Laura Hofmann 1, Anna Kiesel 7, Maja Krause, Louisa Krempel 3, Mona Lindauer 2, Leonie Lips 8, Anna Nagel 2, Mirlinda Saiti 1, Maria Weymar TW

Infobox wB-Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr AHK-Halle Haibach
Freitag 19:00-20:30 Uhr 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Christian Beyer

Co-Trainerin Lea Müller

Betreuer:
Tobias Lindauer

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmannpeterheeg


pfaffenmuehlefriedrich


frisierloungeliesecke