Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hart umkämpfter Sieg der WE2- Jugend!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am vergangenen Sonntag machte sich die weibliche E- Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 mit den Glattbacher Mädels auf den Weg zur HSG Sulzbach/Leidersbach (Tabellendritter mit 6:2 P.), um den ersten Tabellenplatz (8:0 P.) zu verteidigen.
Motiviert ging man ins Spiel, musste jedoch gleich feststellen, dass dies, wie befürchtet, kein leichtes Spiel werden wird. Nach 8 Minuten lag man 0:3 hinten, bevor die Mädels dann etwas aufwachten und zeigten, dass sie verdient an der Tabellenspitze stehen. Mit schönen Toren und einer stabilen Abwehr konnte man wieder an die Sulzbacherinnen rankommen, bevor man bei Stand von 6:6 die Seiten wechselte.
Dass auch die zweite Halbzeit nicht leicht werden würde, war allen klar. Und so war es dann auch. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen und es war weiterhin ein Kopf an Kopf-Rennen beider Teams. Unsere Mädels behielten aber den kühleren Kopf und zeigten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Als Eva Harter in den letzten 30 Sekunden zwei Tore zum 13:11-Sieg erzielen konnte, war die Freude bei allen Mitgereisten groß. Somit konnte man mit einem verdienten Auswärtserfolg die Heimreise antreten und bleibt weiterhin mit nunmehr 10:0 P. Tabellenführer in der Bezirksliga 2.
Für den TVG spielten im Tor abwechselnd Georgia Trovato 3 und Greta Hillesheim 1, sowie im Feld Enas Aldalati 1, Johanna Bensmann,  Maja Breitinger, Eva Harter 5, Maria Helfrich 2, Julie Scheiffele, Yora Scheltens und Paula Schürmann 1.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitstenger_rad


tembrinkmairec


schobertschnatz