Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gut gespielt, doch das Runde muss ins Eckige!

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Am 08.12.2019 traf die weibliche C-Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 in der Bezirksoberliga  auf die spielstarke Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein flottes, attraktives Jugendspiel mit offensiven Abwehrformationen und vielen Chancen auf beiden Seiten. Bis zur 20. Minute beim Stand von 10:12  war es ein völlig ausgeglichenes Spiel, bis das JSG-Team plötzlich zahlreiche Chancen nicht nutzte und etliche technische Fehler produzierte. Die Mädchen aus Sulzbach nutzten dies zu einfachen Gegenstoßtoren und kamen so noch zu einer viel zu deutlichen 18:12 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit blieb das gute Niveau bestehen, der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Teams war die Chancenverwertung, wobei die JSG-Nachwuchs in der zweiten Halbzeit unglücklicherweise zwölfmal nur das Torgebälk traf. Das Wurfglück war der JSG einfach nicht hold, wobei u. a. Senia nach tollen Parallelstößen sechsmal an der Latte scheiterte. Die Abpraller führten dann oft zu Gegenstößen, sodass die HSG den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnte. Am Ende hatten die Mädchen aus Sulzbach verdient, aber viel, viel zu hoch gewonnen.
Fazit: Eine gute Leistung und wenn das JSG-Team zukünftig die Chancenverwertung verbessert und die Anzahl der technischen Fehler weiter reduziert, so sind bald die nächsten Punkte drin. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Es spielten: Karoline Neuberger (TW), Emma Huyer 1, Anna Grzella 5/1, Selina Lebert 7/2, Jessica Magstadt 3/1, Frida Reis, Nike Richard, Senia Schmidt 3, Emelie Schuck, Emely Weymar u. Victoria Yilmaz.

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkaubi


kontreugoetz


kleinstenger