Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Eine deutliche Steigerung

wB-Jugend: JSG Glattbach/Haibach - HSG Aschaffenburg 08 24:10
Foto wB-Jugend

Nach der verkrampften Spielgestaltung gegen die JSG Odenwald hatte Trainer Christian Beyer der weiblichen B-Jugend der JSG Glattbach / Haibach in der vergangenen Woche vor allem das Thema „Teamspirit“ ins Stammbuch geschrieben. Am Samstag empfing die JSG die HSG aus Aschaffenburg und lieferte dann auch wesentlich besser ab als noch eine Woche zuvor.

Zwar gestaltete sich der Start ein wenig holprig aber nach der ersten Auszeit kam die JSG immer besser in Tritt. Aus einer sehr sicheren und zupackenden Abwehr heraus gelang es den Mädchen, sich nach und nach vom Gast abzusetzen und ging dann auch mit einem beruhigenden 11:4-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte sah man vor allem, dass das JSG-Team konditionell in einer sehr guten Verfassung und dem Gast überlegen war. Immer öfter unterbanden sie frühzeitig die gegnerischen Angriffe und arbeiteten sich immer mehr Chancen heraus. Und während der HSG gerade noch 6 Tore gelungen, netzten die JSG-Mädchen noch 13 mal ein und gingen verdient mit 24:10 als Sieger vom Platz.

Jetzt hat die B-Jugend erst mal eine kleine Pause. Das nächste Spiel findet am 08. März gegen die HSG Bachgau II statt. Bis dahin gibt gerade im Bereich Chancenverwertung und 7-Meter-Verwandlung noch einiges zu tun. Das waren – wenn man so will – die einzigen Wehrmutstropfen der Begegnung.


Es spielten:
Anna Filip TW, Maria Weymer TW - Nike Beyer 5, Lisa-Marie Büttner 1, Theresia Gerstenhöfer, Laura Hofmann, Anna Kiesel, Louisa Krempel 1, Mona Lindauer 6, Leonie Lips 6, Annika Miksch 2, Anna Nagel, Mirlinda Saiti 2, Annabell Schröder 1

Infobox wB-Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr AHK-Halle Haibach
Freitag 19:00-20:30 Uhr 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Christian Beyer

Co-Trainerin Lea Müller

Betreuer:
Tobias Lindauer

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardwatchmycity


friedrichjuma


frisierloungeaschaffenburgerhof