Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erneut gute Leistung!

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Am Samstag hatte die weibliche Jugend JSG Glattbach/Haibach 2 beim punktgleichen TV Schaafheim anzutreten. Das Hinspiel konnte deutlich gewonnen, jedoch stand im Rückspiel eine andere Schaafheimer Mannschaft auf dem Feld, da die beiden Haupttorschützinnen diesmal anwesend waren.
Vom Anfang zeigte das JSG-Team eine starke offensive, aktive Abwehrleistung, ließ in den ersten zehn Minuten lediglich ein Gegentor zu und ging mit 6:1 in Front. Bis zur Halbzeit spielte man weiterhin sehr gut in der Abwehr und schnell nach vorne. Lediglich die Chancenverwertung war noch deutlich verbesserungswürdig. So ging es mit einer hochverdienten 11:5 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit war ein Abbild der ersten, gute Abwehrarbeit und schnelles Spiel nach vorne. Bis zur 45. Minute konnten die JSG-Spielerinnen den Vorsprung trotz einer weiterhin mangelhaften Chancenverwertung auf 19:8 ausbauen, bevor den Gastgeberinnen in den letzen fünf Spielminuten noch eine Ergebniskorrektur gelang.
Fazit: Starke Abwehrleistung und ständiger Versuch Tempohandball zu spielen. Tolle neun Torschützinnen für 21 Tore als Ausdruck einer guten Mannschaftsleistung. Einziges Manko: Chancenverwertung.
Es spielten: Im Tor Lilly Welsch u. Karoline Neuberger, sowie im Feld Pauline Fuchs 1, Anna Grzella 3/2, Helena Herrmann 3, Paula Hock 2, Selin Kasap, Selina Lebert 5, Annika Lindauer 1/1, Jessica Magstadt 1, Annika Meßenzehl 1, Nike Richard, Senia Schmidt 4 u. Victoria Yilmaz.

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasmaxisport


aubischuck


gemuetlichkeitkrenz_naturstein