Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Nur 10 Minuten ordentlich gespielt

Damen:
Foto Damen

Am Samstag traten die TVG-Damen zuhause gegen die HSG Rodenstein an.  Wenn man sich die klare Tabellensituation anschaute, sollte das für den Tabellenzweiten gegen den Tabellenvorletzten eigentlich kein Problem darstellen. Aber die grün-weißen taten sich wie bei jedem Spiel gegen die HSG sehr schwer ihre Leistung abzurufen.  Die ersten 15 Minuten der Partie lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf rennen, ein ständiges geben und nehmen bis die Mädels sich erstmals mit zwei und dann sogar mit drei Toren absetzen konnten (0:1; 2:2;4:3; 5:4;7:6; 10:7). Doch Glattbachs Konzentration lies vor allem im Angriffsspiel immer wieder nach und so konnten die Damen der HSG Rodenstein immer wieder den Anschluss erreichen. Man ging mit einem Stand von 12:11 in die Kabinen. In Durchgang zwei plätscherte das Spielgeschehen erst einmal weiter so dahin. Die HSG Torhüterin war an diesem Tag mit einfachen Abschlüssen nicht zu überwinden. Erst die letzten 10 Spielminuten berief man sich auf sein können und setzte sich mit sechs Treffern von dem Gegner ab (21:15).  Diesen Abstand konnten die Hessinnen nicht mehr einholen. Über die Stationen 21:15; 22:17; 23:18; machten die TVG-Mädels den Sack zu und beendeten die Partie mit einem 23:19 Sieg!


Der TVG hat diese Saison nur noch drei Spiele vor sich, alle Gegner sind Mittelfelfeld der Tabelle zu Hause, also muss man auch hier wieder alles geben um die Punkte am Ende zu behalten.  Das erste Spiel findet am 21.03 um 20 Uhr gegen die HSG Aschaffenburg 08 (Tabellensiebter) zu Hause statt, eine Woche später empfangen die grün- weißen am 28.03. um 19 Uhr die HSG Hörstein/Michelbach (Tabellenfünfter) um dann am 05.04. um 16 Uhr die Runde bei dem BSC Urberach (Tabellensechster) zu beenden.  Die TVG-Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

Für den TVG spielten: Lisa Hock 2, Lea Smetana 4, Sonja Flörchinger 2, Maria Stolle 2, Ruta Latakaite-Willig 6/5, Denise Rosenzweig 1, Johanna Möckl 4, Leonie Staudt, Anna Reinke 2, Maria Bergmann, Anabell Ott, Annika Wüst

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Mittwoch 20:00-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Stephanie Grötsch

Co-Trainer: Michael Dyroff

Betreuer:
Anna Müller

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsiteschuck


jsgumbel


hornungewg