Temporeiches Spiel gegen Tabellenführer

Die weibliche C-Jugend JSG Glattbach/Haibach 1 musste bereits am Freitagabend in der AHK-Halle gegen den Tabellenführer der Oberliga Hessen-Süd HSG Bachgau antreten.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr nervös. Die Heimmannschaft produzierte einen Fehlpass nach dem anderen und der Gast scheiterte ein ums andere Mal an der starken Torhüterin Nicole Nzekwe. In der 5. Spielminute fiel schließlich das 1. Tor für Bachgau. Von nun an fielen die Tore am laufenden Band. Die Gäste kamen meist durch Tempogegenstöße zum Torerfolg, da die JSG in den ersten 15 Minuten weiterhin viele technische Fehler produzierte. In der 15. Min stand es bereits 3:13. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kam die JSG Glattbach/Haibach besser ins Spiel und konnte die Begegnung ausgeglichener Gestalten. Zur Halbzeit stand es 11:20.
Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Obwohl die Gäste mittlerweile einen beachtlichen Vorsprung herausgespielt hatten, ließen die Spielerinnen um die Haupttorschützen der JSG Anna Striegl und Maja Rachor den Kopf nicht hängen und erzielten einige schöne Treffer. Am Ende musste das Team um Trainer Peter Papenberg leider 46 Gegentore hinnehmen.
Fazit: Trotz der deutlichen 21:46-Niederlage, kämpfte die JSG Glattbach/Haibach bis zur letzten Minute und zeigte eine tolle Einstellung im letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 19/20.
Es spielten: Im Tor Nicole Nzekwe und Lilly Welsch, sowie die Feldspielerinnen, Lucy Berninger 1, Lina Biesterfeldt 1, Anna Grzella 1, Fiona Hemberger 2, Madleen Magstadt 1,Ulrike Peters 1, Maja Rachor 6, Senia Schmidt, Anna Striegl 8/1 u. Sophie Waßmer.
- geschrieben am 09.03.2020
- Alle Spielberichte der wC1-Jugend