Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Verdienter Heimsieg von WD2-Jugend

wD2-Jugend:
Foto wD2-Jugend

Am Sonntag, 08.03.2020 empfing die weibliche D-Jugend JSG Glattbach/Haibach II mit den Haibacher Mädels in der AHK-Halle die JSG Odenwald. Nachdem im bisherigen Rundenverlauf alle Spiele in der Bezirksliga gewonnen wurden, stellte man sich auf einen starken Gegner ein, da die JSG Odenwald bislang nur zwei Spiele gegen die wJSGD Dieburg/Gr.-Zimmern u. Tuspo Obernburg, knapp verloren hatten. 
So entwickelte sich ein munteres, immer knappes Spiel. Nach zunächst kurzzeitiger Führung der Gastgeberinnen kam die JSG Odenwald besser ins Spiel. Unzureichende Deckungsarbeit und einige Fehlwürfe seitens unseres Teams begünstigten die stete Führung der Odenwälder. Diese spielten ihre körperliche Überlegenheit geschickt aus und lagen in der Folge immer knapp mit ein/zwei Toren in Führung. So ging man mit einem 10:12-Rückstand in die sehnsüchtig erwartete Pause.
Mit Beginn der 2. Hälfte wachte das Heimteam endlich auf. Die Abwehrarbeit verbesserte sich u. man hatte jetzt die gegnerischen Spielerinnen wesentlich besser im Griff. Da gleichzeitig auch die Offensivleistungen durchgehend von Erfolg gekrönt waren, konnte man zunächst den Rückstand wettmachen und in der Folge sogar in Führung gehen.
Trotz der nicht nachlassenden Bemühungen der Gäste konnte die Führung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausgebaut werden. Dank der bärenstarken Leistung der Mädels insbesondere in der zweiten Halbzeit in allen Bereichen (Torfrau, Abwehr und Angriff), wurde das Spiel schließlich verdient mit 26:22 gewonnen. Damit konnte in der Tabelle der zweite Platz, punktgleich mit der HSG Hörstein/Michelbach, erfolgreich verteidigt werden.
Gespielt haben: Im Tor Celina Aulbach, sowie die Feldspielerinnen Leni Arnold 1, Nadine Eckert, Maria George, Amelie Gollas 1, Sofia Gollas 3, Ella Hein, Helen Heinke 13, Lena Huyer 3, Maleen Roth u. Lilo Schneiderbanger 5.

Infobox wD2-Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 KUS-Halle Haibach
Donnerstag 17:30-19:00 KUS-Halle Haibach

Trainer:
Nina Horlebein
Emily Röhl
Bernd Huyer

Betreuer:
Jörg Fuchs

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stenger_radfrisierlounge


gruenestalfahrbachtal


schnatzgemuetlichkeit