Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Überzeugender Auswärtssieg von dezimierter MD2!

mD2-Jugend:
Foto mD2-Jugend

Zum Spiel beim Tabellenletzten JSG Odenwald musste das männliche D-Team JSG Glattbach/Haibach 2 mit den Glattbacher Jungs auf 5 Stammspieler verzichten. Dankenswerterweise erklärten sich 3 Jungs der ME1-Jugend bereit, das MD-Team zu ergänzen und somit die Austragung zu ermöglichen.

Die kurzfristig neu formierte Aufstellung benötigte verständlicherweise einige Minuten und ein frühes TTO, um sich nach dem 2:2 und 3:5 (8. Min.) besser auf das Spielgeschehen einzustellen. Über die Stationen 3:7 u. 4:9 lag man zur Halbzeitpause mit 5:10 in Front.

Zu Beginn der 2. Hälfte präsentierte sich das Gästeteam mit einer einsatzfreudigen und sehr offensiv ausgerichteten Abwehr, es gelangen zahlreiche Ballgewinne, die mit temporeichen Vorstößen und einer guten Chancenverwertung erfolgreich abgeschlossen wurden. Lobenswert vor allem auch das teamorientierte Zusammenspiel trotz der ungewohnten Aufstellung, wobei auch die 3 Youngster des ME-Teams glänzen konnten. Über die Zwischenstände 5:13/10:15/10:20 dominierten die Glattbacher Jungs und konnten sich letztlich über einen tollen 14:25-Auswärtserfolg freuen, der mit einer Pizzarunde belohnt wurde!

Es spielten: Im Tor u. Feld abwechselnd S. Hein 1 u. V. Kunsmann, sowie im Feld S. Hussain 11, L. Krempel 6/1, L. Krenz 1, J. Kunsmann 2, J. Lindauer 1 u. E. Wottawah 3.