Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfreulicher Auftritt bei Turnier in Groß-Bieberau!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Neue Wege werden in der Winterrunde 2010/11 bei dem Spielbetrieb der  E-Jugendlichen  gegangen. Statt der üblichen Hin- und Rückrunde gab es im Zeitraum Mitte September bis Ende Januar lediglich eine einfache Spielrunde. In der verbleibenden Zeit bis Anfang April werden für die E-Jugend-Teams Fortbildungsmassnahmen und Turniertage durchgeführt.

Die weibliche E-Jugend des TVG wurde zu ihrem ersten Turnier bei der JSG Gersprenztal 2 eingeteilt, was eine weite Anfahrt nach Groß-Bieberau bedeutete. In der dortigen Großsporthalle traf der TVG-Nachwuchs im 1. Turnierspiel gleich auf den Gastgeber, dem man Anfang Dezember in der TV-Halle noch mit 16:19 unterlag. Die TVG-Mädels zeigten sich bei einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten überaus spiel- und einsatzfreudig und konnten in der 1. Hälfte bei der Spielweise 2 x 3:3 mit 5:1 u. 7:3 in Führung gehen. Im 2. Abschnitt war der TVG auch bei der nun praktizierten Spielweise "Manndeckung über das ganze Feld" das dominierende Team und kam auch mit gutem Rückhalt von Torhüterin C. Rummler zu einem überzeugenden 13:6-Sieg, bei dem alle 13 TVG-Spielerinnen Spielpraxis sammeln konnten.

Anschließend traf die TVG-Jugend in ihrem 2. Turnierspiel auf die HSG Eppertshausen/Münster. Schon nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass dieser Spielpartner eher den leistungsschwächeren E-Jugendmannschaften des Bezirks Odenwald/Spessart zuzuordnen ist. Nach dem 2:2 konnte der TVG mit engagierter Spielweise und dem richtigen Tordrang schnell auf 9:3 erhöhen. Auch in den zweiten 15-MInuten war der TVG-Nachwuchs das deutlich überlegene Team und konnte den Pausenvorsprung von 11:6 über 15:6 zum 23:8-Endstand ausbauen. Dabei bekamen erneut alle TVG-Mädels ihre Spieleinsätze und letzten Endes konnten sich erfreulicherweise 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Fazit: Trotz der weiten Fahrt ein erfolgreicher Nachmittag für die WE-Jugend des TVG, die die vorgeschriebenen offensiven Abwehrformationen lobenswert umsetzten.

In Groß-Bieberau spielten für den TVG: Torhüterin Rummler C. und als Feldspielerinnnen Benner J. 11, Berlinger L. 3, Eichler L. 5, Ernst R., Fuchs E., Gebler J. 9, Herold E.M. 1, Ibadov L., Klammer A. 5, Körndl K. 1, Kraus H. u. Thielke A.K. 1.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

morhardmainsite


stengerschuck


ehrlich_autotembrink