Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Müdes Spiel, schlechte Abwehr und 2 Punkte!

Herren 2:
Foto Herren 2

Ohne den verletzten Top-Torschützen Basti Prediger reiste die 2. Mannschaft des TV Glattbach nach dreiwöchiger Spielpause zur abstiegsbedrohten SG Babenhausen III. Zunächst merkte man dem TVG die lange Pause jedoch nicht an. Die Abwehr stand in den ersten Angriffen kompakt und man ging schnell mit 0:2 in Führung. In den Folgeminuten stellte die TVG-Abwehr ihre Arbeit ein und ließ die gemächlich agierenden Angreifer gewähren. Babenhausen übernahm beim Spielstand von 3:2 die Führung und es entwickelte sich eine spannende, jedoch auf niedrigem Niveau geführte Begegnung. Der Gastgeber legte stets vor und der TVG zog nach. Bis zum Spielstand von 12:10 verlief die Partie nach diesem Muster.  Nun hatte Glattbach eine starke Phase und ging mit vier Treffern in Folge erstmals wieder in Führung. Diese verteidigte unsere Mannschaft und ging mit 15:16 in die Pause.
In der Kabine war man sich darüber bewusst, dass mit fortlaufender Spieldauer der konditionelle Vorteil unserer Mannschaft ausschlaggeben sein wird. Dementsprechend ging man zuversichtlich in die zweite Hälfte. Der Start verlief von Beginn an positiv. Der TVG legte einen 2-8 Lauf hin und hatte beim Stand von 17:24 in der 46. Spielminute eine Vorentscheidung erzielt. Nach einer unnötigen 2-Minuten Strafe wendet sich jedoch das Blatt. Babenhausen mobilisierte noch einmal alle Kräfte und verkürzte mit einem Zwischenspurt auf 20:24. In dieser Phase parierte TW Abo Alibayli einen sehr wichtigen Strafwurf und ließ den Abstand somit nicht bedrohlich werden. In den ausstehenden zehn Spielminuten ließen Wille und Kondition bei den Hausherren erheblich nach, so dass der TVG den Vorsprung erhöhte und letztlich mit 23:32 siegte.
Am kommenden Wochenende benötigt der TV Glattbach eine enorme Leistungssteigerung wenn man am Samstag gegen die TuSpo Obernburg III bestehen möchte. Am darauf folgenden Sonntag absolviert die 2. Mannschaft das Spitzenspiel beim Tabellenführer aus Urberach. In diesen zwei richtungsweisenden Spielen kann sich die junge Mannschaft beweisen und zeigen, ob sie auch höheren Ansprüchen gerecht wird.
Erfolgreich waren: TW Alibayli A., Bormann C. 1, Krämer St. 1, Krebs M. 3, Thom D. 5/3, Sauer C. 1, Schmidt S., Schwob A. 3, Schwob St. 5, Stumpf L. 3, TW Watkins C., Wenzel T. 10.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertonischwind


schuckmaxisport


schnatzwelsch