Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Leistungsgerechtes Remis

Herren 1:
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft hatte sich am vergangenen Wochenende mit der Zweitliga-Reserve aus Obernburg auseinanderzusetzen. Nachdem die Gäste über weite Strecken der Saison von sieg zu Sieg eilten, gab es in den letzten 3 Partien zwei Niederlagen und einen hauchdünnen Heimsieg. Der TVG hingegen wollte weiter oebn dran bleiben und seine kleine Siegesserie weiter ausbauen. In den ersten Minuten verlief die Begegnung sehr ausgeglichen. Doch nach edm 3:4 hatte der TVG eine sehr gute Phase und zog auf 8:4 davon. Doch nun klappte es vorne mit der Chancenverwertung nicht mehr so gut und prompt war der schöne Vorsprung dahin und die Tuspo beim 9:9 wieder mittendrin. Bis zur HZ erspielte sich der TVG dann wieder leichte Vorteile und ging mit einem 14:13 in die HZ. Auch zu Beginn der 2. Hälfte kam der TVG besser ins Spiel, woraus eine 16:13-Führung resultierte. Doch nun häuften sich technische Fehler und Ungenauigkeiten im Angriff. Auch in der Abwehr stand man nicht mehr so sattelfest, so dass die Gäste die Partie auf 17:18 wenden konnten. Von da an ging es immer eng zu. Bis zum 24:24 legte meistens der Gast einen Treffer vor. Erst in der Schlussphase führte Obernburg erstmals mit 2 Toren (24:26). In dieser kritischen Phase schaffte es der TV doch tatsächlich, den Ball beim Anstoß zu vertändeln. So sah es beim 25:27 in der 59. Minute eher düster aus. Doch die milde-Truppe raffte sich nochmals auf und schaffte 14 Sekunden vor dem Ende den alles in allem verdienten Ausgleich. Torschützen: Parr S. 8/3, Parr A., Beißler S. 5, Hennrich T. 2, Bergmann J. 2/1, Hain A., Dittrich A., Schüßler D., Stanzel F., Sauer J. je 1.