Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Punktgewinn oder Punktverlust?

Herren 1:
Foto Herren 1

Am Ende des Spiels wusste bei der 1. Mannschaft niemand so recht, ob er sich über den gewonnen Punkt freuen, oder den vergebenen Chancen nachtrauern sollte. So endete das Spiel mit betretenen Mienen auf beiden Seiten. Aber der Reihe nach:
Der TVG startete gut in das Spiel. Zwar ging vorne nicht jeder Wurf ins Tor, dafür stand die Abwehr einigermaßen solide. Mitte der 1. Halbzeit konnte man so einen Vorsprung von 3 Toren (8:11) herauswerfen. Der Gastgeber nahm nun eine Auszeit um den Spielfluss des TVG zu stören. Was nun geschah, dürfte die TVG-Anhänger wohl an einen Silvester-Klassiker im Fernsehen erinnert haben: "The same procedure as every year!". Wie in den vergangenen Spielen gegen den TV Großwallstadt 2 gab der TVG eine Führung unerklärlich leichtfertig aus der Hand. Vorne wurden Bälle fahrlässig vergeben und man lud die nicht gerade jungen und spritzigen Gegner zu Tempogegenstößen ein. Innerhalb kürzester Zeit stand es 17:11 und der TVG konnte bis zur Halbzeit nur noch Schadensbegrenzung zum 17:12 betreiben.
In der 2. Halbzeit wollte der TVG eine Aufholjagd starten. Die Abwehr stand wieder besser, vorne wurde weiter zu überhastet und unvorbereitet abgeschlossen. Obwohl man nun mehrfach in Überzahl agierte, pendelte der Abstand sich bei 4-5 Toren ein. Dem Milde-Team lief die Zeit davon, aber man merkte, dass dem Gegner nun langsam die Kräfte schwanden. Als noch 2 Minuten zu spielen waren und man immer noch 3 Tore hinten lag, wurde auf Manndeckung umgestellt. Mit Glück und Geschick wurde der Vorsprung egalisiert und der letzte Angriff der Großwallstädter abgewehrt.
Nach diesem Spielverlauf auf jeden Fall ein gewonnener Punkt für den TV Glattbach. Wenn man aber den Tabellenstand und das Leistungsvermögen der beiden Teams betrachtet, muss man wohl von einem verlorenen Punkt sprechen.
Festzuhalten bleibt, dass der TVG weiterhin seit Januar ungeschlagen ist und man den ersten Punktgewinn gegen die Großwallstädter Reserve seit März 2004 feiern konnte.

Die Statistik: S. Parr 7/7, A. Hain 6, S. Beißler 4, J. Bergmann 4/1, A. Parr 3, A. Dittrich 3, J. Sauer 1, T. Hennrich 1, F. Stanzel 1, S. Werner 1, D. Schüßler, C. Heeg.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbelwelsch


raibabayer


schnatzgruenestal