Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Revanchen für die Hinspielniederlagen?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Im Moment läuft es bei der 1. Mannschaft nicht rund. Zwar ist man seit Ende Januar ungeschlagen, aber die Siege waren oftmals wenig überzeugend. So war auch der Sieg am letzten Wochenende gegen Kirchzell nicht schön anzuschauen, aber immerhin blieben die Punkte Zuhause. Just jetzt muss der TVG zu eine der stärksten Mannschaften der Bezirksoberliga reisen. Im Hinspiel verlor der TVG gegen die Bürgstädter aufgrund einer schwachen ersten Hälfte und einer Abwehr, in der die Nebenläute häufig alleine gelassen wurden. Der TV Bürgstadt konnte sich bis zu letzt Hoffnungen auf die Meisterschaft machen, welche aber nach der Niederlage im direkten Duell mit Böllstein/Wersau begraben werden mussten. Der TVG muss in diesem Duell auf Rechtsaußen Andreas Parr verzichten und auch der Einsatz von Rückraumshooter "Jimmy" Hennrich ist fraglich. Trotzdem will man dem TV Bürgstadt, der weiterhin das beste Torverhältnis der Liga sein eigen nennt, natürlich Paroli bieten und die Punkte mit zurück nach Glattbach nehmen.

Für die 2. Mannschaft geht es am Wochenende nach dem Pflichtsieg gegen Fränkisch-Crumbach um die letzte Chance, sich den 2. Tabellenplatz zu sichern. Dafür muss man an diesem Sonntag mindestens einen Punkt gegen den designierten Meister aus Urberach holen. Im Hinspiel, das auf Grund einer Spielverlegung erst vor wenigen Wochen statt fand, scheiterte man mit einer schlechten Wurfquote ein ums andere mal am gegnerischen Torhüter. Wenn die junge TVG-Mannschaft ihre Fehlerquote reduzieren kann, ist aber auch gegen diesen Gegner etwas drin.

Die Spiele im Überblick:

09.04.2011 19:30 Uhr,  TV Bürgstadt - 1. Mannschaft

10.04.2011 17:00 Uhr,  2. Mannschaft -  BSC Urberach

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rengelamrehn


aschaffenburgerhofwatchmycity


peterheegpfaffenmuehle