Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 1. BAMBINO-Spieltag Sommerrunde 2011 in Beerfelden

G - Jugend:
Foto G - Jugend

Am letzten Samstagnachmittag hatte der jüngste TVG-Handballnachwuchs der Jahrgänge 2004/05 zu seinem 1. Spieltag der Sommerrunde 2011 beim TV Beerfelden anzutreten. Zweifellos eine äußerst unglückliche Einteilung von dem Klassenleiter, denn die TVG-Truppe musste zunächst eine fast 1 1/2-stündige Anreise bewältigen, ehe man kurz vor Turnierbeginn in der Sporthalle eintraf. An dieser Stelle möchten wir ganz besonders den Eltern danken, die für den weiten Weg nach Beerfelden den Fahrdienst durchgeführt haben!

Bei einer Spielzeit von je 12 Min. hatten die TVG-Youngster 4 Spiele zu bestreiten, wobei sie folgende Ergebnisse erzielten:

TVG - TV Beerfelden 2  2:10
TVG - JSG Wallstadt/Kleinwallstadt  7:1
TVG - TV Groß-Umstadt  5:10
TVG - TV Beerfelden 1  6:1

Nach nur kurzer Vorbereitung traf man bereits im ersten Spiel auf das wurfstarke Team von TV Beerfelden 2. Verständlicherweise fehlte bei den TVG-Kids noch die nötige Orientierung, so dass man eine 2:10-Niederlage nicht vermeiden konnte.. Im zweiten Spiel gegen Kleinwallstadt waren eine sehr gute Torhüterleistung von Sascha, ein gutes Abwehrverhalten, sowie der Tordrang von Max, dem 3 Tore in Folge gelangen, entscheidend, dass ein toller 7:1-Sieg bejubelt werden konnte. Gegen Groß-Umstadt konnte eine 5:10-Niederlage nicht verhindert werden, da man gegen einen überaus wurfstarken Gegenspieler, der alle Treffer erzielte und fast durchspielte, chencenlos war. Spaß und Freude wieder im vierten Spiel, wo der TVG-Nachwuchs gegen das etwas leistungsschwächere Team von TV Beerfelden 1 zu einem 6:1-Erfolg kam.

Kommentar von Trainerin Nici Hemberger: Trotz der unzumutbaren weiten An- und Rückreise ein positiver Verlauf des ersten Auftrittes der neuformierten TVG-BAMBINOS, bei dem Cem Acikgöz, Liam Alibayli und Cornelius Petry ihre Premiere im hellblauen TVG-Trikot hatten. Desweiteren spielten Sascha Berger, Joel Bonfig, Lisa-Marie Büttner, Max Dittfeld, Mona Lindauer und Lilli Lorz. NIcht dabei sein konnten Mike Schickling u. Schott Anna-Lea.

Infobox G - Jugend

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2012/13

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstags 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup
Tobias Sauer

Betreuer:
Glattbach HELLAU ! TVG HELLAU !
Am Sonntag 16.02. sind alle Mädels u. Jungs der G-Jugend mit ihren Familienangehörigen herzlich willkom- men beim Kinderfasching in der TV-Halle. Beginn 14:59 Uhr und Ende ca. 18:00 Uhr

Die Spieltermine der G - Jugend JSG Glattbach/Haibach:
1. Spieltag
So. 29.09.19 um 10:30 Uhr in Sporthalle Bürgstadt
2. Spieltag
So. 10.11.19 um 11:00 Uhr in Gemeindesporthalle Schaafheim
3. Spieltag
So. 08.12.19 um 14:30 Uhr in Kultur- u. Sporthalle Niedernberg
4. Spieltag
So. 19.01.20 um 14:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
5. Spieltag
So. 09.02.20 um 12:30 Uhr in Spessarthalle Leidersbach
6. Spieltag
Saison-Abschlussturnier am Wochen-ende 30./31.03.19

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitebernhard


contectraklein


brilleaschaffenburgerhof