Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwache Angriffsleistung entscheidend für 1. Niederlage!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Im 3. Qualispiel traf die WE-Jugend am letzten Samstagmittag in der Obernburger Sporthalle auf die JSG Untermain 2. Nach den zwei bisherigen Siege gegen allerdings leistungsschwächere Teams, standen die TVG-Mädels gegen den Obernburger Nachwuchs vor einer schwierigeren Aufgabe. Das TVG-Team begann bei der Spielweise 2 x 3:3 sehr zurückhaltend und leistete sich vor allem in der Umstellung von Abwehr auf Angriff mehrere unnötige Ballverluste, die von den Gastgeberinnen zur 3:0-Führung genutzt wurden. Die unsicheren Aktionen des TVG setzten sich bis zum 3:7-Pausenrückstand fort.

In der 2. Hälfte zunächst keine Besserung bei den TVG-Mädels und Obernburg konnte leicht auf 12:5 erhöhen. Danach wechselte die letztjährige Stammtorhüterin C. Rummler in das TVG-Gehäuse, wodurch es in den letzten 10 Spielminuten zu einer Belebung in der TVG-Truppe kam. Endlich zeigten die TVG-Mädels den richtigen Einsatz und Spielfreude und konnten mit sehenswerten Treffern den Rückstand verkürzen. Um die letztliche unnötige 9:14-Niederlage zu verhindern, war es jedoch zu spät.

In Obernburg spielten für den TVG R. Ernst, M. Dahlheimer u. C. Rummler 3 im Feld und im Tor, sowie die Feldspielerinnen H. Buhlert, L. Eichler 2, T. Flörchinger, E. M. Herold 1, S. Israel, K. Körndl 2, H. Kraus 1 u. J. Michalk.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardgemuetlichkeit


welzbachergemeindewerke


schwindewg