Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Abwehrschwäche kostet den Sieg

Herren 1:
Foto Herren 1

Obwohl sich die 1. Mannschaft einiges vorgenommen hatte, klappte es wieder nicht mit dem eigentlich so wichtigen zweiten doppelten Punktgewinn. Das lag daran, dass man bei weitem nicht an die ordentlichen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte. Besonders enttäuschend war das Abwehrverhalten in den gesamten 60 Minuten. Die mit vielen jungen Spielern bestückte Gastmannschaft nutzte ihre Stärke im eins gegen eins gnadenlos aus und ließ den indisponierten TVG immer wieder alt aussehen. Zu keiner Phase schaffte es die Milde-Crew, Ordnung ins Abwehrverhalten zu bringen, lag von Beginn an zurück und kassierte ein Tor nach dem anderen. Nur nach 15 Minuten und kurz nach der HZ hatte der TVG kurzzeitig gute Phasen und kam jeweils bis auf 1 Tor heran. Doch erwähnte Abwehrschwächen und auch technische Fehler im Angriff brachte n den TVG um jede Chance. Es war zwar nicht alles schlecht – so schaffte es er TVG immer wieder, die Gäste-Abwehr mit schönen Spielzügen zu entblößen – insgesamt bot der TVG aber viel zu wenig, um eine Siegchance zu haben. Fazit: Deutlicher Rückschritt, eine der schwächsten Saisonleistungen im Abwehrbereich.

Torschützen: Bergmann J. 12/8, Beißler S. 4, Schmidt V., Heeg chr., Stanzel F. 3, Dittrich A., Werner S. 2, Parr A. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasamrehn


gemeindewerkeLutz


ehrlich_autokontreu