Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg im ersten Heimspiel

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Zu einem deutlichen Erfolg kam die männliche A-Jugend in ihrem ersten Heimspiel gegen die JSG Gersprenztal 2. Dabei hatte man sich jedoch auf keine leichte Aufgabe eingestellt: Auch der Gegner war zum Rundenauftakt gegen die JSG Wallstadt 2 mit einem 27:25-Erfolg siegreich gewesen, gleichzeitig  musste der TVG auf A. Sauer, R. Finkner und M.Kirchstein verzichten und somit mit nur zwei Auswechselspielern in die Partie gehen.

Es kam jedoch ganz anders. Aufgrund des tollen Wetters und des langen Wochenendes war auf der A3 die Hölle los und die Anreise unseres Gastes verzögerte sich um eine halbe Stunde. Da im Anschluss an die Partie bereits das nächste Spiel anstand, hatten die Gersprenztaler nur 5 Minuten Zeit zum Aufwärmen, ehe das Spiel begann.

Von Beginn bestimmte der TVG das Geschehen und ließ dem Gegner zunächst keine Chance, ins Spiel zu finden. Nach dem 3:2 setzte sich die Mannschaft schnell ab (10:2/17:5/24:8) und ließ sich dabei trotz der durchgängigen doppelten Manndeckung der Mitte der Halbzeit nicht aus dem Konzept bringen. Beim Stand von 26:11 wurden die Seiten gewechselt.

In Abschnitt Zwei zeigte sich der TVG mit einigen Abspracheproblemen in der Abwehr, wodurch die JSG regelmäßig über die linke Seite von 6 Metern zum unbedrängten Torerfolg kam. Dass Gersprenztal nicht wirklich verkürzen konnte lag zum einen daran, dass man im Angriff weiterhin konsequent abschloss – zum anderen aber auch am glänzend aufgelegten Torwart Hendrik Schmidt.

Im weiteren Spielverlauf konnte der TVG die Führung noch weiter ausbauen und kam letztlich über den Zwischenstand 40:19 zu einem 51:23-Erfolg.

Mit dabei waren: TW Schmidt H.; Corak D. 20/3, Schwob S. 11, Schwob A. 9, Prediger T. 4, Metzger S.,  Schwinger V. je 3, Bormann C. 1, Bormann-Kowalewski N.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochaschaffenburgerhof


hornungmorhard


tembrinkpfaffenmuehle