Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unrühmlicher Heimsieg gegen TV Kirchzell!

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Nach zwei deutlichen Siegen gegen klar schwächere Gegner hatte die mA-Jugend am vergangenen Wochenende nun den wahrscheinlich stärksten Gegner der Saison zu Gast. Dies bemerkte der TVG auch umgehend. Kurzerhand erzielte der TV Kirchzell eine 1:6 Führung. Gründe für die desolate Anfangsphase waren neben der schlechten Chancenverwertung das undisziplinierte Verhalten der führenden Spieler des TV Glattbach. Erst als man sich auf das Wesentliche konzentrierten schaffte der TVG den Anschlusstreffer zum 6:7. In der Folge gelang  dem souverän spielenden Gast jedoch wieder die vier Tore Führung, ehe der TVG wiederrum den Anschlusstreffer erzielte. Leider schaffte es der TV Glattbach erneut nicht, das Blatt zu wenden und Kirchzell führte zur Pause verdient mit 12:17.
Nach der Halbzeitpause präsentierte sich der TVG endlich verbessert. Im Angriff agierte man nun zielstrebig und auch TW Henrik Schmidt zeigte zunehmend Normalform. Die Altlasten aus der ersten Hälfte hatte man beim Spielstand von 20:20 beseitigt, die Führung wollte dem TVG jedoch noch nicht gelingen. Es entwickelte sich eine hektische und ausgeglichene Partie. Leider verfielen einige Spieler erneut in ihr altes Muster und der TV Glattbach musste unnötige Zeitstrafen hinnehmen. Schlussendlich erzielte die mA-Jugend einen unrühmlichen 30:27 Heimsieg. Bleibt zu hoffen, dass sich diese - in allen Belangen - unwürdige Vorstellung nicht wiederholt.

Für den TVG spielten: TW Schmidt H.; Bormann Cedrik 1,Bormann-Kowalewski Nic, Corak D. 11, Finkner Robin 3, Sauer Adrian 2, Schwob S. 10/4, Schwob A. 2, Prediger T., Metzger S.,  Schwinger V. 1.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzrengel


mainspessartgasschobert


stenger_radehrlich_auto