Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erste Saisonniederlage für TVG 1

Herren 1: HSG Fürth/Krumbach - TV Glattbach 27:20
Foto Herren 1

Am Freitag Abend kassierte die 1. Mannschaft in Groß-Umtsadt die erste Niederlage. Diese war so knapp wie unnötig. Obwohl man im TVG-Lager  wusste, wie die Spiele gegen die alten Recken aus Groß-Umstadt so laufen würden, konnte man die Vorgaben nicht wie gewünscht umsetzen, so dass die Gastgeber am Ende jubelten. Allerdings war der TVG auch personell deutlich gebeutelt. Nachdem nun auch Rechtsaußen A. Parr länger ausfällt, versuchte sich A. Dittrich zum ersten Mal in dieser Saison mit lädierter Schulter, konnte aber nur in der Abwehr mitwirken. Spielmacher J. Bergmann stellte sich trotz Knieverletzung auch in den Dienst der Mannschaft, war aber deutlich gehemmt.

So gingen die Gastgeber rasch mit 2:0 in Führung, doch da der TVG zu Beginn sehr ordentlich in der Abwehr agierte, drehte er den Spielstand auf 2:3. Nach dem 3:3-Ausgleich gelang dem TVG noch einmal eine Führung, ehe er bis zum End eder Partie nur noch hinterherlief. Vor allem in der ersten HZ waren für den ständigen Rückstand eine mangelhafte Chancenverwertung sowie ein fast nicht vorhandenes Tempospiel verantwortlich. Genau hier wollte man die Groß-Umstädter packen, doch da vor allem der schnelle Anstoß nicht umgesetzt wurde, musste man sich immer wieder in der guten Deckung der Gastgeber aufreiben. Dennoch blieb es immer eng. Nach dem knappen 13:12-Rückstand zur Pause wollte man einiges besser machen. Allerdings musste man weiter improvisieren, da nun auch Ersatz-Rechtsaußen V. Schmidt nach einer Kollision nicht mehr 100%ig fit war. Zunächst schienen die Vorzeichen auch ganz gut, denn Groß-Umstadt fiel in der Phase nach der Pause eher durch ruppige Aktionen als durch spielerischen Glanz auf. Da durften sie von Glück reden, dass ein klassischer Cross-Check und ein übler Griff in den Wurfarm nur mit Zeitstrafen bedacht wurden. Die daraus resultierende doppelte Überzahl spielte der TVG aber dermaßen schlecht aus, dass man sogar noch ein Tor kassierte. So kam es, dass die gesamte 2. HZ einem Muster glich: Groß-Umstadt legte immer 1-3 Tore vor, der TVG kam immer wieder auf ein Tor ran und vergab jeweils die Möglichkeiten zum Ausgleich. In den letzten zwei Minuten schien beim 28:26 und Unterzahl alles gelaufen, doch der TVG erkämpfte sich mit nun offenerer Abwehr den Ball und verkürzte. Dann produzierten die erfahrenen Gäste tatsächlich noch einen Ballverlust und in den letzten 15 Sekunden hatte der TVG die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch 2 Sekunden vor dem Ende wurde der letzte Versuch vom Torhüter pariert und die Niederlage stand fest. Torschützen: Parr S. 7/5, Schmidt V. 6, Hain A. 5, Schüßler D. 3, Stanzel F., Schwob A. je 2, Dittrich A., Schwob S. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofgemeindewerke


mainspessartgasphilipp


schobertpeterheeg