Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Trainingsspiel Zweck erfüllt!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Das spielfreie Wochenende nutzten die Mädels der WE-Jugend zu einem Trainingsspiel bei der HSG Bachgau 2. In der tollen Welzbach-Halle in Großostheim traf man auf ein Team, das sich noch im Aufbau befindet und überwiegend mit Spielerinnen des Jahrgangs 2002 besetzt war, wogegen beim TVG nur Mädels des Jahrgangs 2001 zum Einsatz kamen. Das Spiel wurde über 2 x 20 Minuten plus einer 10-minütigen Verlängerung ausgetragen, wobei in beiden Teams häufig gewechselt wurde und letzten Endes alle Mädels genügend Spielpraxis sammeln konnten.

Das TVG-Team benötigte eine längere Anlaufzeit, um sich an die große Halle zu gewöhnen und die die körperliche Überlegenheit sowie die größere Spielerfahrung auch im Ergebnis zum Ausdruck zu bringen. Nach den ersten 20 Minuten und der Spielweise 2 x 3:3 lag man zwar mit 9:2 in Führung, jedoch konnten die Leistungen der TVG-Truppe Trainer und Zuschauer nicht überzeugen. Im Laufe der 2. Halbzeit und vor allem in den letzten 10 MInuten konnte man bei der Spielweise "Manndeckung über das Feld" bei den TVG-Mädels insbesondere im Abwehrverhalten und in der Zuordnung der Gegenspielerinnen eine Verbesserung feststellen, sodass das einsatzfreudige TVG-Team seinen Vorsprung kontinuierlich zum Endstand von 28:13 ausbauen konnte. Besonders erfreulich, dass sich fast alle TVG-Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und Lena und Jasmin ihre ersten Tore in einem offiziellen Handballspiel erzielten konnten.

In Großostheim spielten für den TVG im Tor und Feld abwechselnd R. Ernst, H. Kraus, C. Rummler u. H. Buhlert, sowie nur als Feldspielerin L. Andresen, L. Eichler, E.M. Herold, K. Körndl u. J. Michalk.

 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gruenestalliesecke


Lutzmainspessartgas


bergmannmairec