Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unglücklicher Verlauf des 5. Turniertages

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Wenig Spaß und Freude gab es leider für die weibliche E-Jugend des TVG bei ihrem 5. Turniertag der Winterrunde 2011/12 am letzten Samstagnachmittag in der Goldbacher Sporthalle. Als Gastgeber konnte man aufgrund einer sehr kurzfristigen und ärgerlichen Absage der eingeteilten HSG Stockstadt/Mainaschaff den Turniertag nicht wie geplant und vorbereitet durchführen.

So konnten die TVG-Mädels nur ein Spiel über die normale Spielzeit von 2 x 20 Minuten gegen die spielstarke JSG Wallstadt 1 austragen, gegen die man vor einigen Wochen, sowie auch in der Sommerrunde bereits deutlich verlor. Wie befürchtet, so entwickelte sich auch dieses Spiel für den TVG-Nachwuchs zu einem Frusterlebnis. Von Beginn wirkten die TVG-Mädels gegen die im Zweikampfverhalten überlegenen Gegenspielerinnen gehemmt und blieben weit hinter den zuletzt gezeigten Leistungen. Bei der Spielweise 2 x 3:3 geriet man über die Zwischenstände 0:3 u. 1:5 bis zur Pause bereits mit 2:8 in Rückstand, wobei TVG-Tormädel R. Ernst noch einige freie Bälle abwehren konnte.

Auch in der 2. Hälfte nur wenig Erfolgserlebnisse für das TVG-Team, das zu allem Übel auch noch durch den Schiedsrichter des TVG (!) mit gelben Karten, einer Zweiminutenstrafe sowie 3 Siebenmetern konfrontiert wurde, was letzten Endes bei einigen Mädels Tränen auslöste! Der Schlußpfiff beim Stande von 4:15 war bei diesem äußerst unglücklich verlaufenen Match das freudigste Ereignis für den TVG-Nachwuchs und seinen Trainer!

Für den nicht kompletten TVG spielten im Tor und abwechselnd im Feld M. Dahlheimer, R. Ernst, u. C. Rummler 1, sowie nur als Feldspielerin H. Buhlert, 1, L. Eichler 2, T. Flörchinger, E.M. Herold u. K: Körndl.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mairecschobert


rengelstenger


peterheegtembrink