Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kein Sieg für dezimiertes Team!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Ergebnisse:
TV Kirchzell - TVG 13:10
TVG - HSG Sulzbach/Leidersbach 9:15

Beim 6. Turniertag der Winterrunde 2011/12 letzten Samstagnachmittag in der Leidersbacher Sporthalle musste die WE-Jugend auf L. Eichler, K. Körndtl, S. Israel u. E. Lorz verzichten und die 2 Spiele über je 2 x 15 Min. mit nur 9 Spielerinnen auch noch hintereinander absolvieren. Keine einfache Aufgabe, die von den TVG-Mädels im ersten Spiel gegen den TV Kirchzell, dem man im bisherigen Rundenverlauf bereits zweimal mit 8:10 u. 6:16 unterlag, bravorös gemeistert wurde. Mit lobenswerten Einsatz und gutem Zweikampfverhalten in der Abwehr konnte man das Match bei der Spielweise 2 x 3:3 über 3:3 u. 6:6 ausgeglichen gestalten. Nach dem 6:8-Halbzeitrückstand und dem Anschlußtreffer zum 7:8 führten 3 vermeidbare Treffer zum 7:11. Der TVG-Nachwuchs ließ den Kopf jedoch nicht hängen und konnte in den Schlußminuten noch eine Reseultatsverbesserung zum 10:13-Endstand erreichen.

10 Minuten später folgte das Spiel gegen die Gastgeberinnen, das man in einer veränderten Aufstellung begann, damit möglichst alle Spielerinnen sowohl in Abwehr, als auch im Angriff Spielpraxis bei der Spielweise 2 x 3:3 sammeln konnten. Dies wirkte sich leider nachteilig auf die Leistungen innerhalb des TVG-Teams aus und nach dem 2:3 führten einige unglückliche Aktionen verbunden mit einigen unnötigen Ballverlusten zum 2:9-Rückstand. In der 2. Halbzeit konnte der TVG-Nachwuchs wieder an die zufriedenstellenden Leistungen des ersten Spieles anknüpfen. Mit einer einsatzfreudigen offensiven Abwehr und nicht nachlassenden Bemühungen konnte der Rückstand zum 9:15-Endergebnis verkürzt werden.

In Leidersbach spielten für den TVG M. Dahlheimer 2, R. Ernst u. E.M. Herold abwechselnd als Torhüterin u. Feldspielerin, sowie L. Andresen, H. Buhlert 6, T. Flörchinger 3, H. Kraus, J. Michalk u. C. Rummler 8 als Feldspielerinnen.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

peterheegmairec


goetzkrenz_getraenke


gemuetlichkeitaubi