Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sehr guter Auftritt beschert Sieg gegen "Angstgegner"

Herren 1: TV Glattbach - HSG Fürth/Krumbach :
Foto Herren 1

Nach dem misslungenen Auftakt ins neue Jahr wollte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen Groß-Umstadt Wiedergutmachung betreiben und die weiße Heimweste behalten. Außerdem hatte man mit der alten Garde des TV Groß-Umstadt II nach der knappen Hinspielniederlage noch ein Hühnchen zu rupfen. Die Vorzeichen hierfür standen diesmal auch gar nicht schlecht, denn seit langer, langer Zeit hatte der TVG wieder mal richtige Alternativen zur Verfügung und vor allem mit Linkshänder S. Beißler ganz andere Optionen im Angriffsspiel. Jetzt musste man alles nur noch umsetzen und aufs Parkett bringen und das tat der TVG auch. Von Beginn an zeigte die Mannschaft hohen Einsatz und auch Tempo im Spiel und übernahm entsprechend das Zepter. Zwar hatte man ganz zu Beginn noch kleinere Problemchen in der Abwehr, doch auch hier agierte der TVG dann über die restliche Spielzeit sehr stark gegen den gefährlichen Rückraum des Gastes, was sich an den nur 21 Gegentreffern am Ende gut wiederspiegelt. Im Angriff spielte der TVG auch insgesamt sehr flüssig, vergeigte allerdings zu viele gute Chancen, so dass man sich über die Spielstände 2:2, 5:2, 8:5 und 11:9 nie so richtig ansetzen konnte. Erst gegen Ende der 1. HZ konnte man sich den  16:11-Vorsprung zur HZ erspielen. Vorteile hatte der TVG insbesondere im Gegenstoß und im seit längerem wieder mal gut vorgetragenen schnellen Anstoß, dem die Gäste nicht gewachsen waren.

Diesen Rückstand und vor allem die gezeigte Leistung wollten die Gäste dann in Hälfte zwei korrigieren. Dies zeigte sich in einer viel aggressiveren Abwehrleistung. Dennoch konnte der TVG den Vorsprung bis zum 19:13 halten und sogar etwas ausbauen. Nun hatte der TVG seine schwächste Phase. Im Angriff fehlte die Durchsetzungskraft, aber vor allem wurden das Tempospiel und die schnelle Mitte vernachlässigt. Groß-Umstadt kam Stück für Stück ran und war beim 21:18 und eigenem Ballbesitz absolut in Reichweite. Doch gerade rechtzeitig fing sich der TVG - auch gestützt auf einen guten TW M. Müller - und zog Mitte der 2. HZ auf und davon, um am Ende einen absolut v erdienten und ungefährdeten Sieg zu feiern.

Torschützen: Schmidt V. 6, Parr S., Corak D. 4, Bergmann J. 4/2, Beißler S., Schwob St. 3, Parr A., Schüßler D. 2, Schumacher K. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycitymorhard


schuckaubi


mainsiteschwind