Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG vs. TVG: Heimlust gegen Auswärtsfrust

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Sonntag empfängt der TVG die Reservetruppe des TV Großwallstadt. Eigentlich sollte diese Begegnug das Rückspiel sein, doch da das Hinspiel ausfiel, ist das Aufeinandertreffen nun das erste in dieser Spielzeit. Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher nicht sein. Während der TVG bisher alle 6 Heimspiele gewann, holte der TV Großwallstadt tatsächlich nur einen Punkt aus den bisherigen 9 Auswärtspartien. Die Auswärtsschwäche ist sicherlich ein Hauptgrund dafür, dass der vor Saisonbeginn von einigen hoch gewettete TVG II nur auf dem vorletzten Platz steht und sich damit in akuter Abstiegsnot befindet. Allerdings gelang den Wallstädtern am vergangenen Wochenende gegen das derzeit desolate Schlusslicht Haibach ein Kantersieg, der Selbstvertrauen gebracht haben dürfte.

Unser TVG tut sicherlich gut daran, sich von keinen Statistiken blenden zu lassen, denn Spiele gegen die Großwallstädter waren in den letzten Jahren immer eine eher unangenehme Erfahrung für die Milde-Truppe. Soll heißen, der Berichterstatter kann sich aktuell nicht an den letzten Sieg gegen die Bundesliga-Reserve erinnern...

Allerdings sollte dem TVG auch nicht Bange sein, kann er die Leistung aus dem Michelbach-Spiel konservieren. Wenn das gelingt, dann sollten auch die beiden Serien nicht reißen.