Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

A-Jugend siegt in Erbach

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am Samstag bestritt die A-Jugend ihr vorletztes Saisonspiel in Erbach. Das am 26.02. angesetzte Hinspiel war von Seiten der HSG abgesagt worden, so dass der A-Jugend bereits zu diesem Zeitpunkt die Meisterschaft in der Bezirksliga 1 schon nicht mehr zu nehmen war.

In diesem Spiel konnte man endlich wieder einmal auf den kompletten Kader zurückgreifen. Weitere Unterstützung erhielt die Mannschaft durch Rückkehrer Tom Clemens, der zuvor bereits seine ersten Spiele in der ersten und zweiten Mannschaft absolviert hat.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, ehe der TVG die anfängliche Müdigkeit ablegte und mit 7 Toren in Folge vom 4:4-Zwischenstand auf 4:11 davonzog. In der ersten Hälfte zeigten unsere Jungs dabei vor allem im Angriff eine gute Leistung, so dass beim Stand von 9:20 die Seiten gewechselt wurde.

Die Anfangsminuten der 2. Halbzeit verliefen wie in Durchgang 1: Über den Zwischenstand 13:23 setzte der TVG sich mit 5 Treffern in Folge weiter auf 13:28 ab. Im Gegensatz zur ersten Hälfte schlichen sich jetzt aber einige Unkonzentriertheiten in das Glattbacher Spiel: besonders im Angriff leistete der TVG sich die ein oder andere Fahrkarte. Die Gastgeber nutzten wiederum die ihnen gegebenen Freiheiten und konnten den Rest des Spiels bis zum Endstand von 25:41 ausgeglichen gestalten.

Für den TVG spielten: TW Schmidt H. (14/1 Paraden, 36%), Schwob A. 10, Corak D. 8/2, Schwob S. 5/1, Bormann C. 4, Clemens T. 4/1, Kirchstein M. 3, Finkner R. , Metzger S. je 2, Bormann-Kowalewski N., Prediger T., Schwinger V. je 1, Sauer A.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelsodenthaler


kowalewskiquovadis


amrehnmorhard