Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glanzloser Arbeitssieg

Herren 1: TV Glattbach - TV Gelnhausen II :
Foto Herren 1

Mit einem ungefährdeten Heimerfolg konnte die 1. Mannschaft die weiße Heimweste wahren. Allerdings dauerte es eine ganze Weile, bis sich die eigentliche Überlegenheit des TVG auch im Spielstand widerspiegelte. Denn über weite Strecken der 1. HZ hielt der Vorletzte aus Großwallstadt mit. Grund hierfür war sicherlich in aller erster Linie die nur mäßige Abwehrleistung des TVG. Hier wurde einfach nicht mit der notwendigen Konzentration und Konsequenz gearbeitet. Besonders auffallend war dies in eigenen Überzahlsituationen, in denen den Gästen immer wieder Treffer gelangen. Erst ab dem 10:9 konnte sich der TVG gegen die nur wenig überzeugenden Gäste absetzen, um mit einem 17:13 in die HZ-Pause zu gehen. Nach der Pause ging es zunächst ähnlich weiter. Großwallstadt fand immer wieder eine Lücke im TVG-Verbund und war daher beim 20:18 noch auf Augenhöhe. Doch als der TVG dann endlich in der Abwehr zulegte war es um die Gäste geschehen. Mit 5 Toren in Folge erhöhte der TVG auf ein sicheres 25:18. In dieser Phase zeigte man endlich wieder ein gute Spiel über die schnelle Mitte und über den Gegenstoß. Großwallstadt, dessen Spiel fast nur von 2 Rückraumspielern getragen wurde, hatte nun auch kräftemäßig anscheinend nicht mehr viel zuzusetzen, so dass der TVG über ein 32:23 (höchste Führung) zu dem sicheren und hochverdienten 33:26 kam. Es war im Gesamten keine berauschende, aber eine zufriedenstellende TVG-Leistung. Die Gäste dürften in dieser Verfassung noch eine Weile im Abstiegsstrudel weiterkämpfen. Torschützen: Parr S. 8/2, Schmidt V. 6, Bergmann J. 6/2, Parr A., Corak D. 3, Beißler S., Schwob A. 2, Hain A., Stanzel F. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayerbrille


ewgLutz


frisierloungejuma