Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwacher TVG kassiert erste Heimpleite

Herren 1: TV Glattbach - SG Egelsbach :
Foto Herren 1

Das hatte sich die 1. Mannschaft ganz anders vorgestellt. Gegen den Tabellennachbarn Kleinwallstadt hätte man mit einem Sieg die Plätze tauschen und auf Platz drei vorrücken können, doch nach einer enttäuschenden Leistung kassierte der TVG am Ende eine völlig verdiente Heimpleite.

Dabei fing die Partie recht vielversprechend an. Schnell führte die Milde-Truppe 2:0 und zeigte in den Anfangsminuten eigentlich gute Ansätze. Doch schnell wars mit der TVG-Herrlichkeit vorbei. Es passierte genau das, was man unbedingt vermeiden wollte: durch eine schwache Angriffsleistung wurden die Gäste zu dem eingeladen, was sie am besten können, nämlich Gegenstöße laufen. Da der TVG im Angriff gegen engagierte Gäste völlig indisponiert agierte, unheimlich viele technische Fehler und Unsicherheiten im Spiel hatte und dann auch noch gute Chancen ausließ, drehte Kleinwallstadt die Partie auf 3:7. Da auch der TVK zu diesem Zeitpunkt etliche gute Chancen liegen ließ, war der TVG noch ganz gut bedient. Bis kurz vor der Pause geriet der TVG dann aber leistungsgerecht sogar 7:15 in Rückstand. Glücklicherweise konnte man noch auf 9:15 zur HZ verkürzen. Es war eine bis dahin konfuse, unkonzentrierte und schwache Leistung. In der 2. HZ wollte der TVG mit einer veränderten Abwehrformation doch noch etwas reißen. Zwar ging Kleinwallstadt zunächst mit 10:17 in Führung, doch in der Folge stand der TVG besser und holte bis zum 15:18 auf. In dieser Phase zeigte sich deutlich, dass Kleinwallstadt im Positionsspiel auch nicht wirklich einfallsreich agierte. Es ergab sich dann die große Chance zum 16:18, doch der Pass zum Gegenstoß landete weit im Aus. Es war irgendwie symptomatisch. In der Folge ließ der TVG leider wieder nach, scheiterte zu oft auch am gegnerischen Torhüter und musste am Ende eine verdiente Niederlage einstecken, da nun auch die Abwehr zu löchrig wurde und der TVK über die rechte Seite noch zu einigen Toren kam. Torschützen: Parr S. 7/3, Bergmann J. 6/2, Stanzel F., Clemens T. je 2, Schmidt V., Beißler S., Hain A., Schwob A., Corak D. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityklein


schobertsauertoni


krenz_getraenkesodenthaler