Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG enttäuscht erneut

Herren 1: TSV Pfungstadt - TV Glattbach :
Foto Herren 1

Nach der 2. Niederlage in Folge muss sich die 1. Mannschaft langsam wieder Richtung Mittelfeld orientieren. Da allerdings die Teams um den TVG herum auch Federn lassen mussten, bleibt man auf dem 4. Platz mit jetzt 22:16 Zählern.

In Kirchzell wollte man die schwache Leistung gegen Kleinwallstadt vergessen machen, schaffte dies aber leider nur in einer kurzen Phase in Hälfte zwei. Von Beginn an war der TVG einfach zu schlafmützig. In der Abwehr kassierte man viel zu leichte Tore aus dem Rückraum und im Angriff fehlten im Positionsspiel die zündenden Ideen. Die Gastgeber, die mit Engagement, aber auch ohne große spielerische Klasse zu Werke gingen und in etwa BOL-Mittelmaß repräsentierten, zogen so vom Anpfiff weg davon und führten bis auf eine kleine Ausnahme beim 6:6 ständig. Der TVG schaffte es einfach nicht, die Schwächen der Kirchzeller richitg zu erkennen und auszunutzen. Denn spielte man einmal schnell hinten raus, kam man auch ganz einfach gegen die noch unsortierte TVK-Deckung zu Treffern. Auch die Tatsache, dass Kirchzell mit einer ziemlich offensiven 5:1-Deckung agierte, konnte man nicht nutzen. Eigentlich hätte dies ein Paradies für die TVG-Kreisläufer sein müssen, diese wurden aber viel zu wenig eingesetzt. Dann war da auch noch der Gästetorhüter, der im direkten Torwartduell auch die Nase klar vorne hatte. So ging es mit einem 15:12-Rückstand in die Kabine. Nach der Pause mühte sich der TVG zwar redlich, war aber weiterhin nicht flexibel genug im Angriff, um aufholen zu können. Als die Gäste dann zwei Mann auf der Strafbank sitzen hatten, witterte der TVG aber seine Chance. Mit Gegenstößen und schneller Mitte kam man zu einfachen Treffern und war plötzlich beim 23:23 wieder mitten im Spiel. In dieser Phase wurde es dann ziemlich hektisch, wobei auch die beiden SR ihren Teil mit unglücklichen Entscheidungen (oder auch gar keinen Entscheidungen wo eigentlich hätte entschieden werden müssen) beitrugen. Kirchzell kam auf jeden Fall wieder besser ins Spiel, zog gegen den TVG, der nun viele schlechte Situationen zum Torwurf wählte Tor um Tor davon und feierte am Ende einen verdienten Heimsieg. Torschützen: Bergmann J 5/2, Stanzel F., Schwob A. 4, Schwob St., Schmidt V. 3, Parr S. 3/1, Beißler S., Clemens T. 2, Schüßler D. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitewelzbacher


lieseckeschuck


morhardkowalewski