Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelungenes Debüt von Spielertrainer S. Werner!

Herren 2:
Foto Herren 2

Unter der Leitung des neuen Spielertrainers S. Werner traf die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag auf die außer Konkurrenz antretende Mannschaft aus Hösbach an. Nach einem Abtasten zu Beginn, war es der TVG, der durch zahlreiche Gegenstöße, die Initiative übernahm. Allerdings stellte sich in der Folge der Hausherr darauf besser ein und schaffte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Jedoch besann sich der TVG auf seine Stärken und erhöhte binnen weniger Minuten auf den Halbzeitstand von 12:17.
Im zweiten Spielabschnitt sorgte unsere Mannschaft schnell für klare Verhältnisse. Vorrangig mit der Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation kam der Gastgeber nicht zurecht und ermöglicht dem TVG so wiederrum einfache Tore per Gegenstoß. S. Werner nutzte die beruhigende Führung um munter zu wechseln und ermöglichte jedem Spieler ausreichend Einsatzzeit. Schlussendlich gewann der TVG, dank einer sehr guten zweiten Hälfte, verdient mit 25:40. Richtig gefeiert wurde allerdings erst ein Tag später. Bei einem gemütlichen "Weißwurstfrühstück" bereitete sich die Mannschaft auf den möglichen Aufstieg am Abend vor. Gegen 18.30 Uhr war es dann soweit und die 2. Mannschaft empfing die Nachricht des endgültigen Abschiedes aus der C-Klasse. Somit enden unzählige Versuche die ungeliebte C-Klasse zu verlassen. Die Mannschaft hat sich dieses positiven Ausgang redlich verdient und mit viel Trainingsfleiß und Einsatz die Grundlage zu diesem tollen Resultat gelegt. Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Spielklasse.
Für den TVG erfolgreich waren: Bormann C. 1, TW Dörsam D., Finkner R. 1, Heeg C. 3, Krämer S. 1, Krebs M. 4, Kullmann P. 3, Prediger B. 5, Sauer C. 1, Sauer J. 5,  Schmidt S. 1, TW Watkins C., Wenzel T. 6 und Werner B. 5

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerschuck


brilleaschaffenburgerhof


watchmycitymorhard