Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Enttäuschende Vorstellung führt zu Niederlage im Derby

Herren 2: HSG Hörstein/Michelbach II - TV Glattbach II :
Foto Herren 2

Am vergangen Samstag trafen sich die Mannschaften des TVG und des TV Goldbach zum mit Spannung erwarteten Derby in der TV Halle in Goldbach.

Unter den Augen von Ex-Coach M. Stanzel der zu den Zuschauern gehörte wurde jedoch nicht gerade ein hochklassiges Spiel geboten. Da Aufgrund von administrativen Fehlern der Spielverlauf der ersten Halbzeit nicht dokumentiert werden konnte, muss der Torverlauf der ersten Halbzeit aus dem Gedächtnis des Berichterstatters wiedergegeben werden. 

Das Spiel startete sehr ausgeglichen mit Toren auf beiden seiten, wobei die Tore von Goldbach mit einer stabileren Abwehr sicherlich vermeidbar gewesen wären. So fehlte jegliche Kommunikation in der offensiven Abwer des TVG, was zu vielen einfachen Treffern führte. Nach den schwachen Anfangsminuten fing sich der TVG ein wenig und konnte einen Vorsprung von immerhin 3 Toren heraus spielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber dann wieder heran arbeiten und die Führung schmolz auf einen knappen Ein-Tore-Vorsprung (14:15). 

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause, in welcher der neue Spielertrainer an das Gewissen der TVG-Jungs appellierte. Doch auch in der zweite Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. So gelang es dem TVG nicht, aufgrund einer viel zu harmlosen Abwehr und einer viel zu schlechten Torausbeute von allen Positionen, die Führung weiter auszubauen. Hinzu kommt noch die nicht nachvollziehbare Schwäche von der 7-Meter-Linie, hier wurden nur 2 von geschätzen 10 7-Metern verwandelt. 

So gelang es Goldbach mit einigen ärgerlichen Treffern aus Sicht des TVG den Rückstand in eine Führung (17:16) umzuwandeln. Im Anschluss wechselte die Führung (18:17; 18:19; 20:19) mit dem besseren Ende für die Gastgeber, welche sich den Vorsprung ab dem Spielstand von 21:20 nicht mehr entreißen ließen. 

Mit einer schwachen Vorstellung verlor der TVG somit sein drittes Spiel in dieser Runde und das auch noch gegen die Nachbarn aus Goldbach. Im nächsten und letzten Spiel dieser Runde gegen die Herren aus dem Bachgau bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung um sich gebührend aus der Aufsstiegssaison zu verabschieden.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkefriedrich


gruenestalkrenz_naturstein


arnoldgemuetlichkeit