Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Leichte Aufgabe der ME1 im 1. Qualispiel!

mE1-Jugend:
Foto mE1-Jugend

Gerade umgekehrt im Vergleich zum 1. Qualispiel der ME2-Jugend waren am letzten Sonntagnachmittag in der Goldbacher Sporthalle die Voraussetzungen im 1. Qualispiel der ME1-Jugend des TVG, in der die schon E-Jugend erfahrenen Jungs u. 1 Mädel des Jahrgangs 2002 eingesetzt werden. Wie bei der ME2-Begegnung  eine nicht nachvollziehbare Spielansetzung, denn bei den Gästen der HSG Aschaffenburg 2 kamen nur Kids des Jahrgangs 2003 zum Einsatz., womit auch dieses Spiel einseitig verlief, nur dieses Mal zum Vorteil des TVG.

Obwohl 3 Jungs beim TVG fehlten, war die TVG-Truppe mit zunehmender Spieldauer in ihrem Tordrang kaum zu bremsen. Zur Halbzeit stand es bereits 18:3 und in der 2. Hälfte konnte der Vorsprung kontinuierlich zum Endstand von 29:4 ausgebaut werden.

Fazit der ersten Qualispiele der ME-Jugend: Für alle Beteiligte wäre es vorteilhafter gewesen, wenn die 2er-Teams auch in der kurzen Sommerrunde in einer eigenen Gruppe spielen und somit gegen gleichwertige Spielpartner mehr Freude und Spaß finden könnten!

Im 1. Qualispiel der ME1-Jugend waren dabei: Abwechselnd im Tor und im Feld Beißler M. 1, Dahlheimer M. 3/1 u.  Roloff O. 4 , sowie nur im Feld Benner D. 7, Brookhart J., Frauendorfer F., Hain V. 2 u. Yilmaz V. 12.