Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erste Niederlage im Auftaktspiel

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangenen Sonntag traf unsere Zweite  nach dem lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga B auf den letztjährigen dritten aus Kleinwallstadt. Von Anfang an war natürlich allen klar, dass dies sicherlich keine leichte Aufgabe werden würde und entsprechend aggressiv agiert werden muss.

Diese Vorgabe vom neuen Spielertrainer Sebastian Werner konnte in den ersten 15 Minuten sehr gut umgesetzt werden, sodass sich in der Anfangsphase keine der beiden Mannschaften absetzen konnte und das Spiel sich sehr ausgeglichen gestaltete.
Nun wurde in Reihen des TVG allerdings ein wenig durch gewechselt, sodass ein Bruch ins Spiel kam und sich die Gastgeber einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. Dies lag aber nicht nur an der kurzzeitig schwächelnden Abwehr die sich mit einfachsten Spielzügen ausspielen lies, sondern vielmehr an einer viel zu schwachen Chancenverwertung im Angriff die an diesem Tag wirklich sehr zu wünschen übrig lies. Bis zur Halbzeit konnte sich der Gastgeber weiter Absetzen und eine Führung von 6 Toren heraus spielen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann wieder sehr ausgeglichen, wobei auch hier wieder eine mangelnde Verwertung 100%iger Chancen (unter anderem wurden auch beide gegebenen 7-Meter verworfen) anzukreiden ist. Dies spiegelte sich vor allem in der Leistung des Etatmäßigen Rückraum-Shooters wider der lediglich einen Treffer verbuchen konnte und an diesem Tag sicher als Totalausfall bezeichnet werden konnte.

Zwischen der  40. und 50. Spielminute keimte dann auf Seiten des TVG nochmal neuer Mut auf das Spiel drehen zu können, als Aufgrund  einer Umstellung in der Abwehr und einem in dieser Phase überragenden C. Watkins einige Bälle gewonnen und erfolgreich in Tempogegenstößen verwertet werden konnten. Jedoch wurde das Spiel der „Zweiten“ dann zu hektisch und einige leichtsinnige Fehler gaben dem TVK dann die Möglichkeit den 6-Tore-Vorsprung wieder herzustellen was dieser auch kaltschnäuzig nutzte. So endete das erste Spiel in der neuen Spielklasse mit 25:19 gegen ein Team aus Kleinwallstadt, welches sicher zu den stärkeren in dieser Liga zählt und um den Aufstieg mitspielen wird.

Mit dieser Leistung muss man sich somit keinesfalls vor der Konkurrenz verstecken und mit etwas mehr Trainingsfleiß und Konzentration im Abschluss dürften sicher auch in dieser Spielklasse einige Erfolge möglich sein!

Für den TVG aktiv waren: TW Christopher Watkins, TW Dominik Bergmann, Lukas Stumpf, Sebastian Withelm, Sebastian Werner 2, Stefan Krämer 4, Cedrik Bormann 2, Robin Finkner 1, Matthias Krebs 5, Thorsten Leidl, Dominik Zimmermann 1, Tim Wenzel 4, Tim Prediger, Sascha Schmidt

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindtembrink


Lutzgruenestal


kleinaschaffenburgerhof