Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starker Auftritt bei der Heimpremiere

Herren 2:
Foto Herren 2

Am Sonntag den 23.09.2012 gab es die mit Spannung erwartete „Heimpremiere“ in der Bezirksliga B für die Jungs vom TVG II. Und das, gegen das Team aus Urberach dem man sich 2 Jahre zuvor noch im Kampf um den Aufstieg geschlagen geben musste. Diese Schmach wollte man natürlich nicht auf sich sitzen lassen und die Verhältnisse wieder zu Recht rücken.

Top motiviert startete das Team von Coach S. Werner in die Partie und ging postwendend mit einigen schnellen Toren in Folge verdient mit 3:0 in Führung. Hier muss aber leider auch wieder eine schlechte Chancenverwertung angekreidet werden, denn es hätte zu diesem Zeitpunkt sicher auch schon 6:0 stehen können wären die 100%igen Chancen verwandelt worden.

Nach 15 gespielten Minuten und einer starken Anfangsphase konnte nun auch zum ersten mal durch gewechselt werden und der letze Woche noch schwache Rückraum-Shooter setzte mit einem Kracher , den er in den rechten oberen Winkel einschweißte, ein Ausrufezeichen. Auch in der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnitts arbeitete die Abwehr konstant und die  Torhüter des TVG hielten sensationell, sodass  immer wieder schöne Gegenstöße vorgetragen und zur Freude der zahlreich erschienenen Zuschauer auch im Netz versenkt werden konnten.

Mit einem deutlichen 17:7 ging es dann in die Halbzeitpause, welche aber auf Seiten des TVG recht kurz ausfiel da an der Spielweise bis dato fast nichts zu bemängeln war. Die Gäste aus Urberach versuchten nun mit einer wesentlich offensiveren Abwehr und dem „weg nehmen“ zweier Spieler aus unseren Reihen die TVG-Jungs aus dem Konzept zu bringen, doch eher das Gegenteil war der Fall und so gelangen durch einfachste Kombinationen immer wieder sehenswerte Tore.

Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein deutliches und in dieser Höhe definitiv verdientes 31:17 und somit die ersten zwei Punkte nach dem Aufstieg, dass das Team im Anschluss bei einem gemeinschaftlichen Vesper vom primsten feierte.

Für den TVG traten an: TW Christopher Watkins, TW Dominik Bergmann, Lukas Stumpf 6, Sebastian Werner 4, Stefan Krämer, Christopher Heeg 2, Cedrik Bormann 1, Robin Finkner 1, Matthias Krebs 5, Thorsten Leidl 1, Dominik Zimmermann 6, Tim Wenzel 4, Tim Prediger, Johannes Sauer 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlepeterheeg


quovadisschnatz


krenz_natursteingemuetlichkeit