Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Derbytime

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Sonntag ist es endlich wieder so weit. Es steht das Derby TVG vs. TV Goldbach an, welches es einige Zeit als Pflichtspiel nicht mehr gab. Denn die Goldbacher mussten sich zuletzt in der Bezirksliga A herumschlagen. Doch im letzten Jahr glückte - und dieses Wort dürfte auch das richtige sein - der Aufstieg in die BOL. Mit 20 Minuspunkten reichte es tatsächlich noch zum 2. Platz. Punktgleich, mit schlechterem Torverhältnis als der Dritte Reichelsheim, aber im direkten Vergleich besser. Dann verzichtete noch Habitzheim aus der BOL auf die Relegationsspiele - und unser Nachbar war in die BOL aufgesteigen. Und hier scheinen sich die Goldbacher richtig wohl zu fühlen. Denn die ersten beiden Spiele wurden gleich gewonnen.

Allerdings ist auch unser TVG mit 6:0 Punkten sehr gut in die Saison gestartet und ist definitiv auch der Papierform nach der Favorit in diesem Duell. Doch Favoritenrolle hin oder her, in all den heißen Derrbys der letzten Jahre scherte das nie eine Mannschaft. Viele Spiele waren hart umkämpft und auf Augenhöhe, egal, welches Team wie platziert war. So wird es wohl auch am Sonntag werden. Darum hofft man im TVG-Lager auf eine volle Hütte und super Stimmung. Damit dieses Heimspiel in Goldbach auch zum Heimspiel wird, sollten alle Handballinteressierten nach Goldbach pilgern und unseren TVG unterstützen. Die Mannschaft um Trainer M. Stanzel freut sich auf jeden Fall auf die Partie und will seine weiße Weste bewahren.