Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Derbysieg nach schwacher Vorstellung

Herren 2:
Foto Herren 2

Am Sonntag den 7.10. kam es für unsere „Zwote“ in der Goldbacher Halle am Weberborn zum mit Spannung erwarteten Kräftemessen gegen die Nachbarn aus Aschaffenburg, doch dieses Derby lief ganz anders als erwartet. Mit jede Menge Selbstvertrauen wollte man in das Spiel starten und den Gästen gleich zu Beginn der Partie zeigen wer der Herr im Haus ist doch dies Glückte zumindest in der ersten Halbzeit nicht so ganz.

Würde man diese erste Hälfte mit einem Wort zusammen fassen, so wäre sicherlich „verschlafen“ die richtige Wahl hierfür. Kaum auf dem Spielfeld schienen unsere Männer eingeschlafen. So agierte man in der Abwehr nicht konsequent genug, sodass die Gäste immer wieder zu einfachen Toren kamen. Beim Spielstand von 0:3 war klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Auch ein Siebenmeter, den S. Werner in gewohnter Manier verwandelte, brachte keine Sicherheit. Beim Spielstand von 1:5 in der achten Minute war es dann so weit und die erste Auszeit folgte. Diverse Wechsel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, kam dann etwas mehr Zug ins Spiel, sodass man sich bis zur Halbzeit wieder auf 2 Tore zum Stand von 8:10 heran arbeiten konnte.

Es war natürlich klar, dass die zweite Halbzeit nicht so beginnen sollte wie die Erste, was auch gleich sehr gut gelang. So konnte man direkt nach dem Wiederanpfiff mit drei Toren in Folge in Führung gehen (11:10). Das Spiel gestaltete sich im weiteren Verlauf sehr ausgeglichen und die Führung auf Seiten des TV pendelte bis zur 40. Minute immer zwischen zwei und drei Toren. Ehe man beim Stand
von 16:12 und einer Auszeit der Aschaffenburger im Anschluss schon wieder den Ausgleich zum 17:17 hinnehmen musste. Doch der TVG kämpfte sich zurück in Spiel und konnte im Gegenzug wieder mit 3 Toren davon ziehen.

In den Schlussminuten war das Spiel unserer Jungs von einer aggressiven Abwehr und einigen guten Paraden der TVG Torhüter geprägt. So konnte die Führung über die Zeit gebracht und der zweite Heimsieg in Folge eingefahren werden. Alles in allem kein schönes Spiel und ein hart erkämpfter, aber schlussendlich verdienter Sieg auf Seiten des TVG.

Für den TVG traten an: TW Christopher Watkins, TW Dominik Bergmann, Lukas Stumpf 1, Sebastian Withelm 2, Sebastian Werner 6, Stefan Krämer 1, Christopher Heeg 1, Cedrik Bormann 1, Matthias Krebs 1, Thorsten Leidl, Dominik Zimmermann 6, Tim Wenzel 4, Tim Prediger, Johannes Sauer 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhoffriedrich


schuckmairec


brillejs